Death Stranding: Richtet sich an Story-Fans und Shooter-Enthusiasten gleichermaßen

In einem ausführlichen Interview ließ sich Designer-Legende Hideo Kojima ausführlich über sein aktuelles Werk "Death Stranding" aus. Unter anderem sprach er über die angepeilte Zielgruppe sowie die Wahl der Engine.

Zur Zeit arbeitet die japanische Designer-Legende Hideo Kojima an ihrem neuesten Projekt „Death Stranding“, das zunächst für die PlayStation 4 und zu einem späteren Zeitpunkt auch für den PC erscheinen wird.

In einem aktuellen Interview, das vom offiziellen PlayStation Blog geführt wurde, ließ sich Kojima ausführlich über sein neues Werk aus und ging unter anderem auf die Zielgruppen, die er mit „Death Stranding“ anpeilt, ein. Wie Kojima ausführt, sollen Anhänger des Action- beziehungsweise Shooter-Genres genauso auf ihre Kosten kommen, wie Zeitgenossen, die auf der Suche nach einer spannenden und facettenreichen Geschichte sind.

Death Stranding: Richtet sich an Story-Fans und Shooter-Enthusiasten gleichermaßen

„Man kann Death Stranding als Actionspiel betrachten. Viele Menschen spielen Spiele aus dem Shooter-Genre, und ich will etwas entwickeln, das sich für diese Gruppe sehr intuitiv anfühlt, damit sie einen leichten Einstieg ins Spiel haben. Nach einer gewissen Spielzeit aber sollen sie eine Art von Tiefe feststellen können, die ihnen in dieser Form bislang noch nicht bekannt war“, so Kojima.

Und weiter: „Es ist ein Actionspiel – ein Open-World-Spiel, das Spielern viel Freiraum erlaubt. Man hat große Handlungsfreiheit, man kann tun, was immer man tun möchte, in Fahrzeuge einsteigen und so weiter. Wenn man gerne kämpft, gibt es genügend Möglichkeiten, das zu tun. Wenn man nicht diese Art von Spieler ist, gibt es auch andere Arten, das Spiel zu spielen. Viel mehr kann ich wirklich nicht sagen, aber es ist ein Open-World- und Actionspiel, das sich sehr intuitiv spielt. Wenn man die Welt betritt und beginnt, mehr zu entdecken, hoffen wir, dass es für die Spieler etwas sein wird, das sie noch nie zuvor erlebt haben.“

Death Stranding: Darum fiel die Wahl auf die Engine von Guerrilla Games

Wie sicherlich bekannt sein dürfte, wird „Death Stranding“ von der aktuellen Engine aus dem Hause Guerrilla Games befeuert. Eigenen Angaben zufolge entschloss sich Kojima bei seinem neuesten Projekt dazu, auf den neuen Grafikmotor der „Killzone“-Macher zu setzen, da dieser der Konkurrenz weit voraus sei. Dies verdeutliche unter anderem die grafische Qualität des am 1. März erscheinenden Action-Rollenspiels „Horizon: Zero Dawn“.

„Ihre Engine wurde nach ihren Ansprüchen gebaut, für das Spiel, das sie kreieren wollten, und wie ich bereits sagte, wollten wir ein Spiel erschaffen, das sich von Grund auf davon unterscheidet. Daher mussten wir also ausprobieren, inwieweit wir ihre Engine für unsere Ziele anpassen konnten“, führt Kojima aus.

Das komplette Interview mit Kojima findet ihr auf dem offiziellen PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

23. Februar 2017 um 14:45 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

23. Februar 2017 um 14:48 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

23. Februar 2017 um 14:52 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

23. Februar 2017 um 15:11 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

23. Februar 2017 um 19:43 Uhr