Detroit: Become Human - Quantic Dream hebt die Bedeutung der Handlung hervor

Aktuell arbeiten die französischen Entwickler von Quantic Dream mit Nachdruck an der Fertigstellung ihres aktuellen Projekts "Detroit: Become Human". Auf der DICE Summit 2017 sprach Quantic Dreams David Cage noch einmal über die Bedeutung einer spannenden Geschichte.

Seit einer ganzen Weile arbeiten die kreativen Köpfe von Quantic Dream an ihrem neuen Projekt „Detroit: Become Human“, das sich exklusiv für die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.

Genau wie es bereits bei „Heavy Rain“, „Beyond: Two Souls“ sowie anderen Titeln des Studios der Fall war, legen die Verantwortlichen auch dieses Mal großen Wert auf eine spannende Geschichte. Im Rahmen der DICE Summit 2017 ging „Heavy Rain“-Schöpfer David Cage noch einmal auf die Bedeutung von Geschichten in Videospielen ein und bezeichnete diese als einen der wichtigsten Aspekte dieses Mediums.

Detroit: Become Human – Quantic Dream hebt die Bedeutung der Handlung hervor

So wird den Spielern mit der Handlung ein Grund geliefert, einen Titel auch wirklich abzuschließen. Laut Cage haben Titel mit einer packenden Handlung die höchsten Abschlussraten überhaupt vorzuweisen, da die Spieler stets wissen möchten, wie die Geschichte ausgeht. Oder anders ausgedrückt: Machen die Story-Schreiber einen guten Job, gelingt es ihnen in der Regel, die Spieler bis zum Abspann bei Laune zu halten.

Laut Cage dauert es in etwa 18 Monate, um eine spannende Handlung auf die Beine zu stellen. Im Falle von „Detroit: Become Human“ spricht Cage allerdings von einem schmerzhaften Prozess, der noch mehr Zeit in Anspruch nahm, da bei den Arbeiten an der Geschichte viele Dinge beachtet werden mussten. Unter dem Strich kam diese eher einem Puzzle gleich, da zahlreiche Elemente der Handlung beachtet und entsprechend auf andere Aspekte zugeschnitten werden mussten.

Unklar ist leider weiterhin, wann „Detroit: Become Human“ im Endeffekt veröffentlicht werden soll. Möglicherweise erfahren wir auf der E3 2017 im Juni mehr.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Rushfanatic

Rushfanatic

24. Februar 2017 um 10:42 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

24. Februar 2017 um 14:33 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Februar 2017 um 16:59 Uhr
President Evil

President Evil

24. Februar 2017 um 17:03 Uhr
motorpsycho

motorpsycho

25. Februar 2017 um 00:01 Uhr