Onimusha: Die Serie hat laut Capcom scheinbar ein gewisses Potenzial

Zwar scheint die früher so beliebte "Onimusha"-Reihe bei Capcom durchaus ein Thema zu sein, aber offenbar kein besonders großes. Auch wenn man ein gewisses Potenzial in der Reihe sieht, scheint man noch keine genaueren Pläne geschmiedet zu haben, über die man sprechen könnte.

Onimusha: Die Serie hat laut Capcom scheinbar ein gewisses Potenzial

Capcoms Third-Person-Action-Reihe „Onimusha“ war zu PlayStation 2-Zeiten sehr beliebt und gehörte zu den besten Samurai-Action-Adventures der Zeit. Der erste Teil der Serie war auf der PS2 ein großer Erfolg und war das erste Spiel der Konsole, welches mehr als eine Million Verkäufe zählte.

Seit ein paar Jahren kommt die Serie immer wieder ins Gespräch und so auch jetzt bei einer neuen Gelegenheit. Nachdem im vergangen Jahr bereits Capcoms Yoshinori Ono bestätigte, dass man intern durchaus über ein Comeback von „Onimusha“ nachdenkt, sprach nun auch der „Resident Evil 7“-Producer Masachika Kawata über die alte Reihe.

Wie Yoshinori Ono war auch Masachika Kawata an der Entwicklung von „Onimusha: Warlords“beteiligt, dem erfolgreichen ersten Teil der Action-Adventure-Reihe. Auf die Frage, ob man eine Rückkehr der Reihe erwarten könnte, machte Kawata nur wenig Hoffnung: „Sicherlich war die Serie früher ein großer Hit und ich denke, dass sie etwas hat, was man in Betracht ziehen sollte.“

Darauf angesprochen, ob es inzwischen schon genauere Pläne gibt, nachdem Yoshinori Ono im vergangen Jahr sagte, dass „hohe Positionen bei Capcom darüber sprechen“, hatte Kawata nichts zu ergänzen. „Ob etwas geschieht oder nicht, kann ich nicht sagen“, sagte der Entwickler, ohne weitere Hinweise zu geben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

24. Februar 2017 um 17:36 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

24. Februar 2017 um 20:12 Uhr
StopTheBeat

StopTheBeat

24. Februar 2017 um 22:08 Uhr
Dracula-Killer

Dracula-Killer

25. Februar 2017 um 01:46 Uhr
MrDynamite187

MrDynamite187

25. Februar 2017 um 01:51 Uhr