The Last Guardian: Planung des nächsten Fumito Ueda-Projektes gestartet

Der Game Director Fumito Ueda hat nun verraten, dass er inzwischen mit der Planung seines nächsten Projektes begonnen hat. Allerdings wollte er noch nicht ins Detail gehen.

The Last Guardian: Planung des nächsten Fumito Ueda-Projektes gestartet

Mit „The Last Guardian“ hatte Fumito Ueda im vergangenen Dezember sein jahrelanges Projekt endlich für die PlayStation 4 veröffentlicht. In der gestrigen Nacht hat sich die perfektionistische Ader des Game Directors ausgezahlt, da man sich bei den D.I.C.E. Awards den Preis in der Kategorie „Outstanding Achievement in Character“ für den Tierbegleiter Trico sichern konnte. In seiner Dankesrede bedankte sich Ueda nicht nur bei der Academy of Interactive Arts & Sciences, sondern so betonte er auch, dass er inzwischen über die Entwicklung eines neuen Spiels nachdenkt.

Während der Entwicklung von „The Last Guardian“ habe Ueda keine Gedanken an mögliche Auszeichnungen verschwendet, doch nun sei er sehr glücklich über den Preis. Durch diesen habe er nun neue Inspiration sowie das Verlangen für die Entwicklung des nächsten Spiels erhalten. Jedoch hat Ueda noch keinen Hinweis darauf gegeben, was er zukünftig machen wird.

Da Fumito Ueda und Sony Interactive Entertainment inmitten der Entwicklung von „The Last Guardian“ getrennte Wege gegangen waren und Ueda das unabhängige Entwicklerstudio genDESIGN gegründet hatte, ist es nicht einmal garantiert, dass das nächste Spiel für die PlayStation erscheinen wird. Vielmehr könnte auch eine andere Plattform einen Exklusivvertrag erhalten. Eine Multiplattform-Entwicklung ist jedoch genauso denkbar.

Quelle: DualShockers

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

humantarget86

humantarget86

24. Februar 2017 um 10:53 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

24. Februar 2017 um 11:31 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

24. Februar 2017 um 11:52 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

24. Februar 2017 um 13:30 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

25. Februar 2017 um 16:39 Uhr