The Last of Us Part 2: Infos zur Entstehung der Handlung und ein Statement zum Uncharted-Film

Naughty Dog werkelt derzeit an der kommenden Fortsetzung "The Last of Us: Part 2", das sich noch in einer frühen Enwicklungsphase befindet. Der zuständige Director Neil Druckmann hat jedoch bereits einige Informationen über die Entstehung der Geschichte verraten.

The Last of Us Part 2: Infos zur Entstehung der Handlung und ein Statement zum Uncharted-Film

Beim DICE Summit 2017 hat der „The Last of Us: Part 2“-Director Neil Druckmann, der zuvor auch an „Uncharted 4: A Thief’s End“ und „The Last of Us“ als Co-Director beteiligt war, über die kommende Fortsetzung des Survival-Spiels gesprochen. Außerdem verlor er einige Worte zum geplanten „Uncharted“-Film.

Da sich die Entwicklung der „The Last of Us“-Fortsetzung noch in einer frühen Phase befindet, hat er nur ein paar Details zur Entstehung der Story verraten.

Wenn man eine Handlung erschafft müsse man laut Druckmann zunächst in der Lage sein, überzeugt über die Story sprechen zu können. Zwar sei die Geschichte noch nicht komplett ausgearbeitet, aber die Eckpunkte und die grundlegende Handlung stehe bereits fest. Man könne demnach bereits den kompletten Handlungsbogen nachverfolgen und das Ende des Spiels sehen.

Nach diesem Arbeitsschritt erschafft Druckmann mit den Designteams die ersten grafischen Eindrücke und Assets. In diesem Schritt wird bereits festgelegt, wie sich der Titel später spielen soll. Danach erschafft man einen Gameplay-Prototyp, Vorschau-Animationen und Konzepte für die Umgebungen. Mit diesen Hilfestellungen kann man sich das Spiel besser vorstellen. So können Entwickler eine Neuentwicklung in dieser Form auf gewisse Art und Weise bereits in ihren Köpfen spielen.

Dabei kann beispielsweise auch die noch geheim zu haltende Story weiter ausgearbeitet werden. Details zur Story werden erst zu Beginn des Castings und der Aufnahmen der ersten Szenen endgültig festgeschrieben und mit dem Entwicklerteam geteilt. Dann können die Charaktere in das Spiel integriert werden. Mehr dazu erfahrt ihr bei DualShockers.

Uncharted-Verfilmung

Nach wie vor befindet sich hinter verschlossenen Türen ein Film auf Basis der „Uncharted“-Reihe in Arbeit. Genauere Informationen darüber hat Naughty Dog übrigens nicht. So weiß niemand bei Naughy Dog, was in dem Film vor sich gehen soll, da man das Drehbuch noch nicht zu Gesicht bekommen hat. Man weiß auch nicht, in welche Richtung der Film  gehen soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank castel

Frank castel

24. Februar 2017 um 10:26 Uhr
Keisulution

Keisulution

24. Februar 2017 um 10:53 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

24. Februar 2017 um 17:06 Uhr