Shenmue HD: Neuauflage nimmt Formen an

Der Entwickler Sega wird dem Vernehmen nach eine Neuauflage der ersten beiden "Shenmue"-Teile publizieren. Welche Systeme genau bedient werden, ist aber noch nicht ganz klar.

Shenmue HD: Neuauflage nimmt Formen an

Schon seit langer Zeit kursieren Gerüchte, dass uns in Kürze ein Remaster von „Shenmue 1“ und „Shenmue 2“ ins Haus stehen könnte. Dieser Gedanke nimmt wohl nun konkretere Formen an. Das berichten zumindest unsere britischen Kollegen von RiceDigital (siehe Quelle), die dies aus einer „verlässlichen Quelle“ erfahren haben wollen, die nah am Publisher Atlus USA sei.

Demnach soll ein „Shenmue HD Remaster“ noch in diesem Jahr erscheinen und sowohl die Episode eins als auch zwei umfassen. Einen Einzelverkauf soll es RiceDigital zufolge nicht geben. Dieser Release soll die Fangemeinde schon einmal auf „Shenmue 3“ einstimmen, das wohl im Jahr 2018 das Licht der Welt erblickt.

Besonders überraschend kommt das nicht: So berichteten wir schon vor einigen Wochen davon, dass Sega sich die Domain ShenmueHD.com gesichert hat – wohl nicht ohne Grund. Sicher sei bis dato, dass es eine Veröffentlichung für den PC via Steam geben wird. Ob die PlayStation 4 ebenfalls bedient wird, ist noch nicht überliefert.

Quelle: RiceDigital

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fantasy Hero

Fantasy Hero

26. Februar 2017 um 08:01 Uhr