Spider-Man: Das PS4-Exklusivspiel soll zeigen, warum der Held so großartig ist

Bei Insomniac Gams und Marvel legt man offenbar viel Herzblut in die Entwicklung des kommenden "Spider-Man"-Spiels für PS4. Damit wächst die Hoffnung, dass sie ein wirklich gutes Spiel bieten werden. Schließlich will man mit dem Titel auch zeigen, warum der Held so toll ist.

Spider-Man: Das PS4-Exklusivspiel soll zeigen, warum der Held so großartig ist

Die „Ratchet & Clank“-Macher von Insomniac Games werkeln derzeit an einem PlayStation 4-exklusiven „Spider-Man“-Spiel. Auch wenn bisher nur sehr wenig über das Spiel bekannt ist, macht die Tatsache, dass das Team von Insomniac für die Entwicklung verantwortlich ist, Hoffnung, dass ein erfolgreiches Produkt dabei entsteht.

Auch wenn die Entwickler selbst noch keine neuen Details verraten haben, so kam das Projekt beim DICE Summit 2017 zur Sprache, wo der Marvel Games Creative Director Bill Rosemann darüber sprach, was man von dem Titel erwarten kann.

„Ihr habt vielleicht gehört, dass wir ein Spider-Man-Spiel mit dem Team von Ted Price bei Insomniac und unseren Freunden von Sony Interactive Entertainment machen“, sagte Rosemann. „Neulich saßen wir zusammen und erzählten… Insomniac ist nur zehn Minuten von den Marvel Games Büros entfernt… und wir haben gemeinsam zu Mittag gegessen, erzählt und uns gegenseitig gefragt: ‚Hey, wann bis du mit Spider-Man in Kontakt gekommen?‘ Und wir bemerkten, dass wir alle dieselbe Geschichte hatten. Wir entdeckten ihn, als wir noch sehr klein waren. Nicht nur das, wir alle erkannten, dass wir damals alle die gleiche Spider-Man-Unterwäsche hatten.“

„Und es fühlt sich so an, als ob unsere Lebenswege uns zu diesem Moment geführt haben. Das ist unsere Bestimmung: Der Welt zu zeigen, warum dieser Charakter so großartig ist. Diese fiktive Welt in die reale Welt zu bringen. Es ist für uns eine sehr persönliche Sache. Wir werden unseren Lebensweg auf dieses Spiel fokussieren, um ihn mit der Welt zu feiern“, so Rosemann weiter.

Offenbar legt man bei Insomniac und Marvel also viel Herzblut in die Entwicklung des neuen „Spider-Man“-Spiels, sodass wir hoffen können, dass sie vielleicht etwas ähnlich Großartiges erschaffen, wie Rocksteady mit der „Batman: Arkham“-Reihe.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Februar 2017 um 14:11 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

25. Februar 2017 um 14:52 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

25. Februar 2017 um 23:52 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Februar 2017 um 13:48 Uhr