The Elder Scrolls Online: MMORPG verkauft sich ordentlich

Laut dem Game Director von "The Elder Scrolls Online", Matt Firor, konnte sich das Online-Rollenspiel wirtschaftlich gut schlagen. Die Zahlen basieren jedoch auf den Verkäufen aller Systeme.

The Elder Scrolls Online: MMORPG verkauft sich ordentlich

Demnach verkündete Matt Firor auf einer Presseveranstaltung gegenüber MMORPG.com (siehe Quelle), dass insgesamt 8,5 Millionen Kopien von „The Elder Scrolls Online“ abgesetzt werden konnten. Diese Zahl soll auf den verkauften Stück basieren und sei nicht einfach nur die Anzahl der registrierten Spieler. Auf der E3 vergangenen Jahres sprachen die Macher noch von gut sieben Millionen Spielern, was ein ordentlicher Anstieg von 1,5 Millionen Fans seit der Messe (14. bis 16. Juni 2016) in weniger als einem Jahr ist.

Firor zufolge, sei die Grundgesamtheit auf allen verfügbaren Plattformen – PC, PlayStation 4 und Xbox One – vergleichsweise gleichmäßig aufgeteilt. „The Elder Scrolls Online“ erschien am 9. Juni 2015 für Sonys Spielesystem. Erst kürzlich enthüllte Bethesda einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Zusatzinhalt „Morrowind“.

Quelle: MMORPG.com

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.