PlayStation VR: Verkäufe vor Eine-Million-Meilenstein

Virtual Reality kommt an: Sonys PlayStation VR-Brille verkauft sich schneller als gedacht. Ein Meilenstein steht kurz bevor.

PlayStation VR: Verkäufe vor Eine-Million-Meilenstein

Die PlayStation VR-Brille steht kurz vor dem Erreichen des eine Million Verkäufe-Meilensteins. Dieser Erfolg überrascht wohl – trotz zwischenzeitlich schwindender Bestände bei diversen Händlern – selbst Sony höchstpersönlich. So sehr, dass man sich nun sogar gezwungen sieht die internen Ziele anzupassen.

Im Gespräch mit The New York Times (siehe Quelle), gab Sony Interactive Entertainments Chief Executive Officer, Andrew House, zu Protokoll, dass man 915.000 Einheiten des VR-Geräts bis zum 19. Februar an den Mann bringen konnte. Die internen Ziele lauten House zufolge, eine Million Stück in gut sechs Monaten nach dem Launch zu erreichen. Bei noch zwei Monaten Laufzeit und einer Differenz von nur 85.000 Stück wird man diesen Meilenstein mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit deutlich früher erzielen.

Die PlayStation VR kam am 13. Oktober für rund 400 Euro auf den Markt und konkurrierte direkt mit der HTC Vive und Oculus Rift. Für letztere beiden sind keine genauen Verkaufszahlen bekannt. Da die Geräte aber teurer sind (die Oculus schlug zum Start mit 700 Euro zu Buche, die Vive mit 900 Euro) und einen relativ leistungsstarken PC voraussetzen, dürften diese aber nicht auf dem PSVR-Niveau sein.

Quelle: The New York Times

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xTwoFace619x

xTwoFace619x

26. Februar 2017 um 20:06 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

26. Februar 2017 um 23:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

27. Februar 2017 um 07:58 Uhr
Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

27. Februar 2017 um 09:26 Uhr
President Evil

President Evil

27. Februar 2017 um 11:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

27. Februar 2017 um 13:59 Uhr
President Evil

President Evil

27. Februar 2017 um 16:50 Uhr