NieR Automata: Trophäen lassen sich auch kaufen

Ihr habt keine Lust, euch die Platin-Trophäe von "NieR Automata" auf normale Art und Weise freizuschalten? Dann dürfte die Tatsache, dass die Entwickler von PlatinumGames hier einen neuen Weg gehen, für euch sicherlich von Interesse sein.

In rund eineinhalb Wochen wird das von den japanischen Action-Spezialisten von PlatinumGames entwickelte Action-Rollenspiel „NieR Automata“ auch hierzulande erscheinen.

Da die japanischen Spieler bereits seit der vergangenen Woche Hand an den Titel legen dürfen, verwundert es nicht, dass in diesen Tagen nach und nach weitere Informationen zu „NieR Automata“ eintrudeln. Ein interessantes Detail dreht sich um die Trophäen des packenden Abenteuers, die nicht mehr wie gewohnt freigespielt werden müssen.

NieR Automata: Trophäen lassen sich auch kaufen

Stattdessen wird euch in „NieR Automata“ ergänzend zur bisherigen Vorweise die Möglichkeit geboten, diese auch käuflich zu erwerben. Eines vorweg: Angst vor Mikrotransaktionen beziehungsweise dem oft kritisierten Pay2Win-Verfahren müsst ihr nicht haben. Stattdessen können die Trophäen lediglich mit InGame-Credits gekauft werden.

Um Zugriff auf dieses Feature zu erhalten, müsst ihr die Kampagne zunächst drei Mal abschließen. Anschließend wartet im Resistance Camp die sogenannte „Strange Resistance Woman“. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass die Trophäen alles Andere als günstig sind. Wer diese käuflich erwerben möchte, wird um das Farmen von Credits also nicht herumkommen.

„NieR Automata“ erscheint hierzulande am 10. März für die PlayStation 4 und Steam.

Quelle: Gameranx

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

27. Februar 2017 um 08:54 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

27. Februar 2017 um 09:03 Uhr
Firestalker01

Firestalker01

27. Februar 2017 um 11:29 Uhr