Electronic Arts: Peter Moore wechselt zum Liverpool FC

Nachdem sich Peter Moore in den vergangenen Jahren mit seinem Wirken bei Videospielunternehmen wie Sega, Microsoft oder Electronic Arts einen Namen machte, wandelt der 61-jährige zukünftig auf neuen Pfaden und wechselt im Juni zum Liverpool FC.

Electronic Arts: Peter Moore wechselt zum Liverpool FC

Nachdem Peter Moore in den vergangenen rund 20 Jahren die Welt der Videospiele aufmischte und immer wieder für die eine oder andere Überraschung zu haben war, macht er in diesen Tagen mit einem weiteren überraschenden Wechsel auf sich aufmerksam.

So gaben die Verantwortlichen von Electronic Arts bekannt, dass Peter Moore das Unternehmen nach mehr als zehn Jahren verlassen und im Juni des Jahres in die britische Premiere League wechseln wird. Dort wird Moore seine Brötchen zukünftig als CEO des Traditionsvereins Liverpool FC verdienen und somit zum neuen Chef des deutschen Trainers Jürgen Klopp.

Electronic Arts: Peter Moore wechselt zum Liverpool FC

Peter Moore wurde in Liverpool geboren und bezeichnet sich seit seiner Kindheit als großer Fan des Liverpool FC. In seiner Jugend spielte Moore allerdings für den FC Everton, den Stadtrivalen der „Reds“. Zudem war er einige Zeit als Sportlehrer tätig.

Zuletzt bekleidete Peter Moore führende Position bei Electronic Arts und EA Sports. Davor arbeitete er in führenden Positionen für Microsoft sowie Sega und war maßgeblich an den nordamerikanischen Markteinführungen von Konsolen wie der Xbox 360 oder der Dreamcast beteiligt.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

16bitCupcake

16bitCupcake

28. Februar 2017 um 12:46 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

28. Februar 2017 um 13:57 Uhr
Keisulution

Keisulution

28. Februar 2017 um 14:10 Uhr
16bitCupcake

16bitCupcake

28. Februar 2017 um 14:43 Uhr