Horizon Zero Dawn: Verschlang mehr als 45 Millionen Euro

Ab heute ist das Action-Rollenspiel "Horizon Zero Dawn" offiziell für die PlayStation 4 erhältlich. Wie im Rahmen einer Dokumentation enthüllt wurde, verschlang die Produktion des Titels mehr als 45 Millionen Euro.

Nachdem glückliche Spieler in den vergangenen Tagen bereits in den Genuss ihrer Kopie kamen, ist das Action-Rollenspiel „Horizon Zero Dawn“ ab heute auch offiziell für die PlayStation 4 erhältlich.

Passend zum heutigen Verkaufsstart von Aloys Abenteuer widmete die niederländische Publikation NRC dem neuesten Projekt aus dem Hause Guerrilla Games einen eigenen ausführlichen Artikel, in dem auf die Entstehung von „Horizon Zero Dawn“ eingegangen wird. Zu den interessantesten Details, die genannt werden, gehören sicherlich die Produktionskosten.

Horizon Zero Dawn: Verschlang mehr als 45 Millionen Euro

Wie es heißt, verschlang „Horizon Zero Dawn“ unter dem Strich mehr als 45 Millionen Euro sowie eine Entwicklungszeit von sechs Jahren. In den ersten drei Jahren arbeiteten rund 20 Angestellte von Guerrilla Games an dem Titel und entwarfen unter anderem die Welt, die Maschinenwesen sowie die verschiedenen primitiven Stämme, die die Welt von „Horizon Zero Dawn“ bevölkern.

Nach der Fertigstellung des PlayStation 4-Launch-Titels „Killzone: Shadow Fall“ im Jahr 2013 stürzten sich auch die restlichen Mitarbeiter von Guerrilla Games auf das Projekt. Zu Spitzenzeiten arbeiteten demnach mehr als 350 Menschen an „Horizon Zero Dawn“ – etwa 250 Entwickler bei Guerrilla Games sowie knapp 100 externe Kräfte aus China.

Die grundlegende Idee, die Spielmechaniken und sämtliche Konzepte entstanden dabei bei Guerrillas Hauptniederlassung im niederländischen Amsterdam.

Quelle: NRC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

01. März 2017 um 08:46 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

01. März 2017 um 10:03 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

01. März 2017 um 13:13 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

02. März 2017 um 17:16 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

02. März 2017 um 22:51 Uhr