Trove: Vier Millionen Beta-Teilnehmer und Termin

Auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One nähert sich die finale Veröffentlichung von "Trove". Und nicht nur der Termin steht fest. Auch gibt es eine Angabe zur Zahl der Beta-Teilnehmer.

Trove: Vier Millionen Beta-Teilnehmer und Termin

Die Konsolen-Version von „Trove“ befindet sich schon seit 2016 in der offenen Beta, aber auch der finale Launch nähert sich. Am 14. März 2017 erfolgt der Übergang. Das gilt sowohl für die PlayStation 4 als auch für die Xbox One.

Zugleich gaben die Entwickler bekannt, dass an der Beta von „Trove“ bisher etwa vier Millionen Konsolen-Spieler teilgenommen haben. Sie sorgten dafür, dass in „Trove“ mehr als 1 Milliarde Spielsteine verbaut und über 5 Milliarden zerstört wurden.

„Als Trions erster Titel für die neueste Konsolengeneration ist Trove bereits jetzt an der Spitze der Free to Play-Charts, und das, obwohl der offizielle Release noch ein paar Wochen auf sich warten lässt“, so Scott Hartsman, CEO von Trion Worlds. „Wir waren stets der Überzeugung, dass Trove die ideale MMO-Erfahrung für Konsolen sein würde, und wir sind begeistert, dass so viele Xbox One- und PlayStation 4-Gamer das auch so sehen.“

Zudem heißt es, dass Trovianer, die während der Beta einen beliebigen Einkauf tätigen, als Dankeschön einen kostenlosen Zugriff auf Disaeon den Unsterblichen erhalten. Es ist ein legendärer Drache. Darüber hinaus werden die Beta-Teilnehmer dank des Überschreitens von 1,5 Millionen Spielern auf jeder der Konsolen mit einem Giveaway bestehend aus seltenen Reittieren (Trovian Tumbler für Xbox One, Chromatic Cumulus für PS4) bedacht.

Übrigens werden alle Fortschritte der offenen Beta von „Trove“ beim offiziellen Start in das Spiel übernommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.