Electronic Arts: Ultimate Team entwickelt sich zur Goldgrube und soll auf andere Spiele ausgeweitet werden

Offiziellen Angabe zufolge entpuppten sich die UItimate Team-Modi der verschiedenen EA-Titel als wahre Goldgruben. Daher wird zur Zeit darüber nachgedacht, wie man diese auf weitere Spiele aus dem Hause Electronic Arts ausweiten könnte.

Wie Blake Jorgensen, seines Zeichens Chief Financial Officier beim US-Publishing-Gigant, im Rahmen der Morgan Stanley-Konferenz bestätigte, entwickelten sich die Ultimate Team-Modi der hauseigenen Sport-Titel in den vergangenen Monaten zu wahren Goldgruben.

Demnach gelang es Electronic Arts, mit Ultimate Team in den vergangenen zwölf Monaten rund 800 Millionen US-Dollar Umsatz zu generieren. Im Vergleich mit dem Vorjahr entspricht dies einem Plus von stattlichen 20 Prozent. Es versteht sich daher wohl von selbst, dass die Verantwortlichen von EA an diesem Konzept auch weiterhin festhalten möchten.

Electronic Arts: Ultimate Team soll auf weitere Spiele ausgeweitet werden

Zukünftig soll dieses allerdings nicht nur bei Sport-Titeln wie „FIFA“ zum Einsatz kommen, darüber hinaus gibt Jorgensen zu verstehen, dass noch weitere Titel von Electronic Arts mit dem Ultimate Team-Modus bedacht werden sollen. „Wie beispielsweise Battlefield oder Battlefront, unser Star Wars-Spiel, die in der Spieltiefe sehr ähnlich sind – wird können vielleicht ähnliche Mechaniken hinzufügen“, wird Jorgensen zitiert.

„Wir verbringen viel Zeit damit, darüber nachzudenken. Es wird nicht morgen passieren, aber in den kommenden Jahren werdet ihr viel mehr davon in unserem Portfolio sehen.“ Spruchreif sei allerdings noch nichts. Wie Jorgensen abschließend ausführt, nimmt der digitale Markt einen immer größeren Stellenwert ein.

In den kommenden Jahren sollen rund 50 Prozent aller Spiele in einer Download-Version verkauft werden.

Quelle: PlayM

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

elwoodblues85

elwoodblues85

02. März 2017 um 13:09 Uhr
LaminartXD

LaminartXD

02. März 2017 um 14:44 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

02. März 2017 um 17:59 Uhr