Für Sony stehen bei der E3 2017 Preissenkungen und neue Software im Fokus, meint ein Analyst:

Der Analyst Michael Goodman von Strategy Analytics hat in einem aktuellen Interview verraten, was er von Sonys E3-Auftritt in diesem Jahr erwartet. Seiner Ansicht nach, könnten für Sony Preissenkungen und großartige neue Spiele im Mittelpunkt der Messe stehen.

Für Sony stehen bei der E3 2017 Preissenkungen und neue Software im Fokus, meint ein Analyst

Bei der E3 wird es wohl auch in diesem Jahr wieder sehr spannend, während die Plattformhalter und Publisher neue Hardware und die passende Software vorgestellen.

Für Sony wird aber vermutlich weniger eine neue Hardware, sondern viel mehr die bereits erhältlich Hardware in Form von PS4, PS4 Pro und PS VR sowie die passende neue Software dafür im Mittelpunkt stehen. Spiele wie „God of War“, „Days Gone“ oder „Death Stranding“ sind wahrscheinlich nur einige wenige Highlights, die zu sehen sein könnten.

Der Analyst Michael Goodman von Strategy Analytics hat im Interview mit We Write Things verraten, was er von Sonys Auftritt bei der E3 2017 erwartet.

Preissenkungen und neue Spiele

„In gewisser Hinsicht ist Sonys E3-Auftritt einer der interessantesten, weil sie nichts Bestimmtes zu zeigen haben. Letztes Jahr, kam ihre neue Hardware raus. Ich denke, sie werden dieses Mal die Software in den Mittelpunkt stellen. Ich erwarte nicht, dass sie eine neue Hardware ankündigen“, so Goodman.

„Man könnte eine Preissenkung für PSVR sehen. Preissenkungen könnten das führende Thema sein, aber die größte Sache werden die kommenden Spiele sein. Sie haben ihre Hardware am Markt und jetzt muss die Software mit einstimmen. Sonys E3 wird ganz auf die Software ausgelegt sein. Ich glaube, das könnte auch ihr Nachteil sein, weil Hardware die Software leicht übertrumpfen kann“.

Mit der letzten Aussage spielte Goodman auf die bevorstehende Veröffentlichung und Enthüllung von Xbox Scorpio an, die wahrscheinlich auch für Microsoft im Rahmen der E3 ein wichtiges Thema sein wird. Doch mit Preissenkungen könnte Sony der Konkurrenz-Konsole aus Redmond etwas das Wasser abgraben.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Keisulution

Keisulution

02. März 2017 um 14:10 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

02. März 2017 um 14:47 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

02. März 2017 um 14:54 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

02. März 2017 um 15:44 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

02. März 2017 um 16:18 Uhr