Homefront: The Revolution - Frische Details Frühlings-Update - Kostenlose Trial angekündigt

In Kürze wird der First-Person-Shooter "Homefront: The Revolution" mit dem umfangreichen Frühlings-Update sowie dem neuen "Beyond the Wall"-Update bedacht. Zu diesen wurden auf dem offiziellen PlayStation Blog weitere Details enthüllt.

Nach dem technisch wie spielerisch durchwachsenen Start des First-Person-Shooters „Homefront: The Revolution“ versprachen die verantwortlichen Entwickler der Dambuster Studios umgehend, dass dieser mit diversen Updates auf Vordermann gebracht werden soll.

Nachdem in den vergangenen Monaten verschiedene Performance-Patches ins Rennen geschickt wurden, stehen uns in Kürze weitere Verbesserungen und Inhalte ins Haus. So folgt wohl schon in dieser Woche der „Beyond the Wall“-DLC, bei dem es sich laut offiziellen Angaben um die bisher umfangreichste Mini-Erweiterung zu „Homefront: The Revolution“ handelt. Die Story findet in einer neuen, ländlichen Umgebung statt, außerhalb der Mauern von Philadelphia statt.

Homefront: The Revolution – Details zu den neuen Inhalten und Verbesserungen

Der Schauplatz von „Beyond the Wall“ wird laut Entwicklerangaben vor allem Spielern des ersten „Homefronts“ bekannt vorkommen, da wir es hier in gewisser Weise mit der Wiederbelebung einer Storyline aus der ursprünglichen Version von „Homefront“ zu tun haben. Ebenfalls in den Startlöchern steht das Frühlings-Update, das bisher allerdings noch keinen handfesten Termin spendiert bekam.

Mit diesem hält unter anderem die Unterstützung der PlayStation 4 Pro Einzug, die die native 1440p-Auflösung mit sich bringt, die anschließend auf 4K hochskaliert wird. Die Front End-Menüs und alle In-game-IU-Layer werden in einem separaten Pass auf 4K gerendert. Des Weiteren dürfen sich diejenigen unter euch, die „Homefront: The Revolution“ auf der Standard-PS4 spielen, auf die Unterstützung der HDR-Technik freuen.

Ebenfalls neu ist der Free Trial-Modus, in dem die Spieler die Kampagen bis zu dem Zeitpunkt spielen können, an dem Benjamin Walker die erste Gelbe Zone erreicht. Das sind 2 bis 4 Stunden Gameplay. Zudem wird im Rahmen der Gratis-Trial der komplette Online-Resistance-Modus freischaltet, der mit einem Level-Up-System, hunderten freischaltbaren Gegenständen und mehr lockt.

Quelle: PlayStation Blog

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.