PS4 Firmware 4.50: Die primäre Konsole kann durch das Update von einer zweiten Konsole deaktiviert werden

Mit der neuen PS4-Firmware 4.50 wird Sony den Konsolen-Nutzern das Leben offenbar weiter vereinfachen, was die Deaktivierung der primären Konsole anbelangt. So kann die primäre PS4 nun von einer zweiten Konsole deaktiviert werden.

PS4 Firmware 4.50: Die primäre Konsole kann durch das Update von einer zweiten Konsole deaktiviert werden

Sony bietet PlayStation 4-Nutzern bekanntermaßen die Möglichkeit, sich mit einem PSN-Konto auf verschiedenen Konsolen anzumelden, wobei eine Konsole immer als sogenannte primäre Konsole aktiviert werden muss. Bisher gab es dabei jedoch immer wieder Probleme, wenn die primäre Konsole wieder deaktiviert werden sollte, beispielsweise wenn sie einen Defekt hatte oder anderweitig kein Zugriff mehr möglich war.

Dann gab es lediglich die Möglichkeit, alle mit dem Account verbundenen Konsolen über Sonys Online-Account-Management zu deaktivieren. Diese Möglichkeit stand aber nur einmal alle sechs Monate zur Verfügung. PS4-Nutzer, die zweimal kurz nacheinander einen Defekt hatten, standen damit vor einem großen Problem. Auch wenn der Account anderweitig übernommen wurde, gab es keine einfache Möglichkeit, diesen auf der entfernten Konsole wieder zu deaktivieren.

Mit der kommenden PS4-Firmware 4.50 wird aber offenbar eine neue Möglichkeit eingeführt. So kann die primäre Konsole mit einer zweiten PlayStation 4 deaktiviert werden, indem die neue Konsole als primäre Konsole aktiviert wird. Die Deaktivierung der primären Konsole aus der Ferne mit einer anderen PS4 führt zu einer 24-Stunden-Sperre, was immer noch deutlich besser ist, als die Möglichkeit, alle verbundenen Konsolen nur einmal in sechs Monaten deaktivieren zu können.

Die neue PS4-Firmware 4.50 wird außerdem auch die Unterstützung von externen Festplatten liefern, sodass Spiele auch auf externe Datenträger installiert werden können. Es werden weiterhin  Unterstützung für Custom-Wallpapers und die Möglichkeit geboten, 3D Blu-rays mit PlayStation VR anzusehen. Auch Verbesserungen für PlayStation VR sollen enthalten sein. Ein vorläufiger Changelog verrät weitere Details.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

07. März 2017 um 12:45 Uhr
Illuminati6.6.6

Illuminati6.6.6

07. März 2017 um 13:33 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

07. März 2017 um 15:06 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

07. März 2017 um 18:44 Uhr