Wonder Boy: The Dragon’s Trap - Releasetermin für das Wonder Boy III-Remake enthüllt

Mit "Wonder Boy: The Dragon’s Trap" wird das Remake von "Wonder Boy III" bereits im kommenden Monat unter anderem für PlayStation 4 erscheinen, wie jetzt offiziell angekündigt wurde.

Wonder Boy: The Dragon’s Trap – Releasetermin für das Wonder Boy III-Remake enthüllt

Die Verantwortlichen von DotEmu und Lizardcube haben den Veröffentlichungstermin für „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ bekannt gegeben. Laut der neuen Pressemeldung wird das Spiel am 18. April 2017 für PS4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen. Eine PC-Version soll wenige Wochen später folgen.

„Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ ist ein Remake des 1989 für SEGA Master System veröffentlichten Plattformer-Klassikers „Wonder Boy III“. Das Remake wird den Spielern auch die Möglichkeit geben, jederzeit mit einem Knopfdruck von den neuen handgezeichneten Charakteren und Umgebungen auf die 8-bit-Grafik des Originals umzuschalten. Dasselbe wird auch mit der Musik und den Soundeffekten möglich sein. Sogar die Passwörter aus dem Original-Spiel werden im Remake funktionieren.

Die Geschichte von „Wonder Boy: The Dragon’s Trap“ handelt von einem verfluchten Helden, der in ein Wesen, halb Mensch, halb Echse verwandelt wurde. Dadurch hat er aber auch neue Fähigkeiten erhalten, die ihm bei seinem Abenteuer behilflich sind. Hier erfahrt ihr mehr.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.