Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Offenbar nur zeitexklusiv auf PlayStation 4 - Update

Die sogenannte Remaster Plus-Spielesammlung "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" wird offenbar doch nicht gänzlich PlayStation 4-exklusiv veröffentlicht. Wie Sony nun klarstellte, handelt es sich um eine Zeitexklusivität

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Offenbar nur zeitexklusiv auf PlayStation 4 – Update

Die Remaster-Spielesammlung „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ wird offenbar doch nicht ganz so exklusiv für PlayStation 4 sein, wie Sony erst kürzlich bestätigte. Nachdem der Twitter-Account von PlayStation Irland erst vor wenigen Tagen auf Nachfrage bestätigte, dass der Titel PS4-exklusiv erscheint, stellte man nun klar, dass das Spiel zuerst auf Sonys Konsole erscheint. Der ursprüngliche Tweet wurde inzwischen gelöscht.

Jetzt heißt es: „Um unseren früheren Beitrag aufzuklären, es wird zuerst für PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erscheinen.“ Für welche Plattformen die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ außerdem veröffentlicht wird, wurde nicht verraten. Es wurde auch noch nicht verraten, wie lange die Sammlung exklusiv für PlayStation 4-Spieler erhältlich sein soll.

Da Activision die Rechte an der Marke besitzt, scheint es auch nur logisch, dass man die Spielesammlung einem möglichst großen Publikum anbieten will. Es handelt sich auch nicht um eine einfache HD-Neuauflage, sondern um ein echtes AAA-Remaster, betonte der Game Director Dan Tanguay.

„Wir investieren die Liebe und die Aufmerksamkeit für die Details, die wir allen unseren AAA-Spielen zukommen lassen. Wir erschaffen es unter Einsatz der originalen Level-Geometrie, damit es sich so nah am Original hält, wie nur möglich. Wir bezeichnen es auch als Remaster Plus, da wir neue Features ergänzen, von denen wir glauben, das die Fans sie lieben werden“, so Tanguay.

Update 2: Inzwischen gibt es wieder einen Hinweis darauf, dass die „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird. Darauf deutet zumindest ein Poster von EB Games hin, auf dem das „PlayStation 4 exclusive“ Logo zu sehen ist:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

22. Februar 2017 um 17:10 Uhr
Ray Donovan

Ray Donovan

23. Februar 2017 um 18:31 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

10. März 2017 um 13:52 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

10. März 2017 um 14:25 Uhr