No Man's Sky: Mehr als eine Million Spieler nach dem Foundation Update

Auch wenn "No Man's Sky" einen problematischen Start hatte, entwickelte man bei Hello Games weiter an dem Titel, um die ursprünglichen Versprechen wohl doch noch wahr zu machen. Das im November veröffentlichte Foundations Update war demnach schon ein großer Schritt in die richtige Richtung und ließ die Spielerzahl auf eine Million anwachsen.

No Man’s Sky: Mehr als eine Million Spieler nach dem Foundation Update

Das im August 2016 veröffentlichte „No Man’s Sky“ hat die Community polarisiert, wie nur wenige andere Spiele im vergangen Jahr. Nach der Veröffentlichung meldeten sich zahlreiche Spieler zu Wort, deren Erwartungen nicht erfüllt wurden, nach den breitspurigen Ankündigungen des Spieleschöpfers Sean Murray vor dem Release.

Auch die Entwickler von Hello Games und deren Oberhaupt Sean Murray haben offenbar eingesehen, dass der Titel den Versprechungen nicht gerecht wurde. Man hat sich das Feedback aber zu Herzen genommen und im November das Foundations-Update veröffentlicht, welches den Grundstein für einige kommende Neuerungen darstellt. Auch das neue Path Finder Update ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Das Foundations-Update für „No Man’s Sky“ war für viele Spieler aber offenbar schon das richtige Zeichen und so stieg die Spielerzahl auf eine Million, wie Murray im aktuellen Interview bestätigte.

Im selben Interview gab Murray zu verstehen, dass er zum Launch von „No Man’s Sky“ nicht viel mehr als 14.000 Spieler am ersten Tag erwartet hätte. Von den 500.000 Spielern zum Launch war das Team deshalb sehr überwältigt. Er merkte weiter an, dass das Spiel von einem kleinen Team aus neun Mitarbeitern entwickelt wurde, denen im Laufe der Entwicklung das Geld auszugehen drohte, was unter anderem zu dem schwierigen Launch beigetragen hatte.

Trotz anfänglicher Probleme sieht Murray sich und sein Team offenbar als Experten für prozedurale Entwicklung an, weshalb sie ihr Wissen in einer frisch gegründeten Initiative an andere Indie-Entwickler weitergeben möchten, die sich mit dem Thema befassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

10. März 2017 um 12:27 Uhr
javavscocoa

javavscocoa

10. März 2017 um 14:16 Uhr