PlayStation VR und PS Move: Tracking mit PS4 Firmware 4.50 deutlich verbessert – Videoanalyse

Kommentare (10)

Mit der PS4 Firmware 4.50 bzw. der PSVR-Gerätesoftware 2.50 hat Sony auch das Tracking des VR-Headsets und der Controller deutlich verbessert. Mit neuen Videos erfahrt ihr genauere Details dazu und bekommt einen Vergleich geboten, der zeigt, wie viel besser das Tracking geworden ist.

Vor wenigen Tagen hat Sony Interactive Entertainment die neue PlayStation 4 Firmware 4.50 veröffentlicht und hat damit zahlreiche neue Features und Verbesserungen für PS4-Nutzer eingeführt. Die Unterstützung von externen USB 3.0-Festplatten für Spieleinstallationen gehört zu den größten Neuerungen. Zahlreiche weitere Details erfahrt ihr hier.

PlayStation VR-Nutzer können aber auch diverse Verbesserungen feststellen, die mit der neuen PS4 Firmware 4.50 bzw. der PSVR-Gerätesoftware 2.50 eingeführt wurden. Beispielsweise wird der Kinomodus optimiert und es gibt nun auch die Möglichkeit, 3D-Blu-rays mit dem VR-Headset anzusehen. Wie mit neuen Videos auf dem YouTube-Kanal von iWaggleVR bestätigt wird, verbesserte Sony auch das Tracking von PSVR und den PlayStation Move Controllern.

Im Detail wurde das problematische Tracking der Entfernung des VR-Headsets und der Controller verbessert, was zuvor oft dazu führte, dass die Geräte mit einem gewissen Wackeln in den virtuellen Welten dargestellt wurden, obwohl der Spieler still gehalten hat.

ZUM THEMA
Sony: PS4 Pro und PSVR verkaufen sich weiterhin gut, PS4 in der 'Erntephase'

Wie viel besser das Tracking für PlayStation VR geworden ist, zeigen die folgenden Videos. Während im ersten Video nur ein kurzer Überblick über das Problem und ein kleiner Vergleich geboten wird, geht man im zweiten Video etwas mehr ins Detail. Einer der größten Kritikpunkte an PlayStation VR, das ungenaue Tracking, wurde von Sony somit deutlich abgeschwächt. Hier die Videos mit den weiteren Details:

Kommentare

  1. NathanDracke sagt:

    Sehr gut

    (melden...)

  2. germane sagt:

    Schön, und 3d funktioniert wirklich sehr gut.

    (melden...)

  3. sanoudos sagt:

    das ist doch schön... dafür funktioniert seit dem Update meine Wifi-Verbindung nicht mehr 🙁

    (melden...)

  4. Murat&Sally sagt:

    Super was Sony da abliefert, nahezu perfekt nun VR! Da soll erstmal einer nachmachen.

    (melden...)

  5. Ballerlocke sagt:

    Seit dem update funzt mein sony 2.0 gold headset nicht mehr. Die ps4 pro erkennt es nicht.

    (melden...)

  6. Smuggl sagt:

    Hatte zwar nie Probleme mit dem Tracking, aber besser ist immer gut 🙂

    (melden...)

  7. President Evil sagt:

    Mit dem Head Tracking hatte ich auch nie Probleme.
    Mit dem Move Tracking hingegen manchmal schon.

    Sehr schön 🙂

    (melden...)

  8. austrian sagt:

    @President Evil
    Ging mir genauso. Kein Problem mit dem Kopf, dafür manchmal mit dem Move. 😉

    (melden...)

  9. i-fix-it sagt:

    Hatte auch nie Probleme mit dem Tracking.

    VR rules 😀

    (melden...)

  10. ZaphodX sagt:

    Im Kinomodus sitze ich aber nach ein paar Minuten immer noch manchmal mit verdrehten Hals da weil das Bild wandert.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews