Resident Evil Revelations: Ab Herbst für PS4

"Resident Evil Revelations" wird für die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One auf den Markt kommen. Das gab Capcom heute über Twitter bekannt. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht. Vielmehr ist grob von einem Debüt im Herbst dieses Jahres die Rede.

"Resident Evil Revelations" erscheint für die PS4.

Neue Spiele braucht das Land. Aber auch die alten Exemplare sind für eine Neuveröffentlichung geeignet, dachte sich offenbar Capcom. Kurzerhand gab das Unternehmen bekannt, dass „Resident Evil Revelations“ im Herbst dieses Jahres für die beiden aktuellen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird. Einen präzisen Termin gibt es noch nicht. Mehr Informationen zum Port sollen wir aber schon bald erfahren, wie Capcom in einem Tweet versichert.

Ursprünglich veröffentlicht wurde „Resident Evil Revelations“ übrigens schon im Jahr 2012 – zunächst für den 3DS. Gespielt werden kann der Horrortitel inzwischen auf den Plattformen PlayStation 3, Nintendo 3DS, Xbox 360, Wii U und Microsoft Windows. Der Nachfolger „Resident Evil Revelations 2“ ist übrigens auch auf der PlayStation 4 und Xbox One erhältlich. Der ursprüngliche Launch des Sequels erfolgte im ersten Quartal 2015.

Die Handlung von „Resident Evil Revelations“ ist zwischen „Resident Evil 4“ und „Resident Evil 5“ angesiedelt. Zu den Charakteren, die im Spiel vertreten sind, zählen Jill Valentine und Chris Redfield sowie ihre BSAA-Partner Parker Luciani und Jessica Sherawat. Der überarbeitete Titel, der ursprünglich für Nintendos Handheld erschien, umfasst eine HD-Grafik mit verbesserten Beleuchtungseffekten, einen neuen Gegner, einen weiteren Schwierigkeitsgrad und einen verbesserten Raid-Mode.

Veröffentlicht werden soll „Resident Evil Revelations“ für PS4 und Xbox One sowohl als Disk als auch in Form eines Downloads.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

13. März 2017 um 21:17 Uhr