Mass Effect Andromeda: Multiplayer im Video vorgestellt und Trailer zu Drack

Dank neuer Videos zum SciFi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" könnt ihr euch mit dem kooperativen Multiplayer-Modus und dem Kroganer Drack beschäftigen. Erscheinen wird der Titel in der kommenden Woche für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Mass Effect Andromeda: Multiplayer im Video vorgestellt und Trailer zu Drack

BioWare setzt die Video-Serie zu „Mass Effect: Andromeda“ fort und lässt nur 24 Stunden nach der Vorstellung der Angara-Rasse zwei weitere Videos folgen. Im ersten der unten eingebetteten Clips dreht sich alles um den Multiplayer-Modus des kommenden SciFi-Rollenspiels, der von bis zu vier Teilnehmern kooperativ gemeistert werden kann.

Die Macher versprechen in diesem Zusammenhang wahre Horden von Feinden, High-Tech-Waffen und eine umfangreiche Individualisierung der Charaktere. Die Verzahnung zwischen dem Multiplayer und dem Singleplayer-Part findet über Außeneinsätze des Strike Teams statt.

Zwar könnt ihr diese auch von der KI übernehmen lassen, allerdings ist das bei den härteren Apex-Missionen laut Bioware nicht unbedingt empfehlenswert. Beim Start eines Einsatzes wird übergangslos in den Multiplayer-Part gewechselt. Als Belohnung für das erfolgreiche Absolvieren einer Multiplayer-Herausforderung winken sogenannte Mission Funds, die unter anderem in Crafting-Ressourcen und Waffen investiert werden dürfen.

Im zweiten Video zu „Mass Effect Andromeda“ wird der Kroganer Drack vorgestellt. Er schließt sich dem Squad des Pathfinders an und ist durchaus in der Lage, kräftig auszuteilen. „Mass Effect Andromeda“ kommt hierzulande am 23. März 2017 für Xbox One, PC und PlayStation 4 in den Handel. Der Download hat eine Größe von rund 43 GB. Weitere Meldungen und Videos zum BioWare-Rollenspiel findet ihr wie gewohnt in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.