Horizon Zero Dawn: Sony verrät die Verkaufszahl – Story-Erweiterung kommt

Kommentare (34)

Sony hat sich heute in einer Pressemeldung zur Verkaufszahl von "Horizon Zero Dawn" geäußert. Laut der Angabe des Publishers fand der Titel innerhalb der ersten zwei Wochen mehr als 2,6 Millionen Abnehmer.

Sony hat mitgeteilt, dass sich „Horizon Zero Dawn“ in den ersten beiden Wochen nach dem Launch weltweit mehr als 2,6 Millionen Mal verkauft hat. In diese Zahl flossen sowohl die Verkäufe der Disk-Version als auch der digitale Absatz über den PlayStation Store mit ein.

Bei „Horizon Zero Dawn“ handelt es sich laut Sony um die bisher erfolgreichste neue First-Party-IP für die PlayStation 4. Und sie stellt für die Entwickler von Guerrilla Games das bisher „größte Debüt“ in der Geschichte des Unternehmens dar. Die Entwickler zeigten sich zuvor für die „Killzone“-Reihe verantwortlich. Es scheint also, dass „Horizon Zero Dawn“ einen besseren Start als die Teile der Shooter-Reihe hinlegen konnte.

„Wir wussten, dass Horizon Zero Dawn etwas Besonderes werden würde. So nun zu sehen, dass sich die tolle Resonanz von Kritikern und Konsumenten auf ein brandneues Spiel in derartigen Verkaufszahlen wiederspiegelt, ist äußerst erfreulich“, so Shawn Layden, Chairman der SIE Worldwide Studios. „Guerrilla hat ein schlichtweg herausragendes Spiel geschaffen und die Reaktionen, die wir von Seiten der Fans erleben – von Stunden um Stunden gestreamten Gameplays bis hin zu endlosem Foto-Sharing – unterstreichen, welche Wirkung es erzielt hat.“

„Wir sind hoch erfreut, dass Horizon Zero Dawn von Kritikern und Spielern gleichermaßen positiv angenommen wurde. Die Entwicklung des Spiels war eine Herzensangelegenheit, und insofern ist es äußerst befriedigend zu sehen, dass es bei Spielern die gleiche Leidenschaft und Begeisterung hervorruft, die wir selbst während der Spielentwicklung fühlten“, ergänzte Guerilla-Geschäftsführer Hermen Hulst.

Zugleich gab er bekannt, dass sich weitere Inhalte im Anmarsch befinden. „Dies ist erst der Anfang von Aloys Geschichte und unserer Erkundung der Welt von Horizon Zero Dawn.“Das Team arbeitet bereits an einer Weiterführung der Geschichte.“

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. SunWukong sagt:

    Und trotzdem muss ich mir dämliche Videos bei Facebook mit dem Titel "The Legend of Zelda: Breath of the Wild vs. Horizon: Zero Dawn - Wie Nintendo Sony fistet." ansehen.

    Egal, ich habe meinen Spaß mit diesem Meisterwerk.

    (melden...)

  2. Red Hawk sagt:

    Sehr ordentlich für zwei wochen. Mein bisheriges GOTY mit Nioh! Fand es sogar besser als das neue Zelda!

    (melden...)

  3. kkev0502 sagt:

    jep, same. konnte mit zelda nie was anfangen, dieser "kindische" artstyle sagt mir garnicht zu irgendwie :/ da gelob ich mir lieber die story um die maschinenwesen, fand das ziemlich interessant erklärt was da in der vergangenheit passiert ist, und das wurde nciht mal eben so abgefrühstückt sondern hatte ganz schön viel tiefgang...nach dem storytechnisch eher miserablen killzone, hut ab für diese leitsung guerilla games

    (melden...)

  4. President Evil sagt:

    Sehr verdient!

    Man merkt dem Spiel einfach an, wieviel Mühe da rein gesteckt wurde. Schön, dass sich das auszahlt 🙂

    (melden...)

  5. Klippi128 sagt:

    Bisschen wenig bei so einer Mainbase. Fand es schlechter als Zelda sogar, obwohl Nintendo so ne scheiss Grafik hat.

    (melden...)

  6. StevenB82 sagt:

    Wat gehn mich die Verkaufszahlen an, ich will Dlc. Wird langsam langweilig.

    (melden...)

  7. Twisted M_fan sagt:

    Für mich bisher Spiel dieser Generation wüsste nicht was mich seit sehr sehr langem mehr begeistert hat als Horizon:ZD.Der erfolg ist mehr als verdient.

    (melden...)

  8. Yaku sagt:

    Das Gamerjahr 2017, davon werde ich noch meinen Enkeln erzählen 😉
    Es kommt noch so viel gutes.

    (melden...)

  9. big ed@w sagt:

    @klippi
    Schau die mal die Mainbase der WiiU an u die Verkaufszahlen dort von Zelda,
    dann weisst du was "ein bischen wenig" ist.

    (melden...)

  10. skywalker1980 sagt:

    Jupp, sehr geiles Spiel mit komplett neuen Ideen, das muss man sagen. Gefällt mir sehr gut bis jetzt.

    Sunwukong: ehrlich? MUSST du? Wer gehtn heute noch freiwillig auf Facebook?

    Biged@w: Thumbs up!

    (melden...)

  11. Ace-of-Bornheim sagt:

    Storyerweiterung? Wunderbar!

    (melden...)

  12. SunWukong sagt:

    skywalker1980

    Leider meine ganzen früheren Schulkameraden, mit denen ich noch Kontakt halten möchte. Einer von ihnen postet leider so einen unlustigen Kram, wie das Video, wo Nintendo Sony "fistet" und leider starten solche Videos meistens auch von alleine.

    (melden...)

  13. OVERLORD sagt:

    Sehr gutes Spiel und damit VKZ sind verdient.

    Über neue Inhalte freue ich mich auch.

    (melden...)

  14. Kentuckkid69 sagt:

    Mal eine Frage an die PS4 PRO Besitzer hier.
    Ich hab ein 4K HDR TV aber noch das erste PS4 Modell. Würdet ihr sagen die PRO lohnt sich auf alle fälle!? Das Problem ist mein Speicher ist auch voll, bin ständig am löschen und wieder downloaden. Ich müsste mir so oder so entweder ne externe Festplatte zulegen oder gleich die PRO + Festplatte wahrscheinlich 😀

    Danke schon mal für die Ratschläge!

    (melden...)

  15. StevenB82 sagt:

    Mit meinem 1080p Tv hab ich die Pro noch nicht bereuht. hab die alte ps4 auch noch behalten für die alten Games wo es nicht so auf den boost modus ankommt.

    (melden...)

  16. schleckstengel sagt:

    Kentuckkid69

    Auf jeden Fall und gerade weil du ja schon ein 4K HDR TV besitzt. Es ist dank dem Auflösungsboost eine ganze Ecke klarer, vor allem die Weitsicht profitierte davon. Dazu läuft es auf der Pro noch besser.

    (melden...)

  17. BretHitmanHart sagt:

    GotC

    Game
    of
    the
    Century

    😉

    (melden...)

  18. Kenth sagt:

    4k tv aber keine pro?
    Junge ab in den Elektrofachmarkt mit dir!!

    (melden...)

  19. Royavi sagt:

    Kentuckkid69

    Wen du es dir leisten kannst, überlege was du alles mit deiner Playstation machst und ob es das Geld wert ist. Hier kommt es halt drauf an, was du draus machst bzw was du unbedingt möchtest.

    Du hast die größere Festplatte.

    Du hast mehr Leistung für Spiele ohne ProPatch.

    Du hast die Pro-Patches und das was sie im jeweiligen Spiel verbessern.

    Du hast eine bessere Qualität bei allen Sharefunktionen
    ( Aufnahmen, Screenshots, Livestreams, Remoteplay )
    Natürlich wen die Qualität deines Internets dafür geeignet ist.

    Die PS-Pro hat glaub ich, ihre eigenen Controller, die mit angeschlossenem Kabel eine bessere Latenz haben. Sehen natürlich gleich aus, ist aber ein aktuelleres Modell.

    Überleg ob die diese Vorteile das Geld wert ist.
    Bei WWE hab ich ja meine eigeneLiga und wen ich gegen jemanden mit ner Pro antrete, bei den ist der Ladebalken so schnell voll. Und das ohne Pro-Patch und ohne Boostmodus. Da läuft alles um einiges besser.

    (melden...)

  20. Nathan Drake sagt:

    Hoffe die verkaufen noch viel mehr von dem Game!
    Das beste Spiel dieser Generation für mich! Einfach überwältigend und die Qualität ist phänomenal. Kein online scheiss, keine Micro Transactions, einfach nur eine geile Story, eine grandiose Welt, super Technik und eine ausgezeichnete Aloy.

    (melden...)

  21. Zockerfreak sagt:

    Auf einmal lobt es jeder Gamer,kann mich noch an vielen negativen Stimmen vor dem Launch erinnern.Das sieht man mal wieviele einfach nur wild losquatschen ohne eigene Meinung.

    Hole mir das Spiel auch noch,wenn mal Spieleflaute herrscht.

    (melden...)

  22. James T. Kirk sagt:

    An der Oberfläche sieht das Spiel super aus. Geht man jedoch tiefer fallen einem die ganzen Programmierfehler auf. Vor allem das man nicht mit der Welt interagieren kann stört mich.

    Ansonsten kann ich nur sagen, Top Spiel. Was aber leider nicht an Breath of the Wild ran kommt.

    (melden...)

  23. Klippi128 sagt:

    Bigd@W

    Kannst nicht vergleichen, weil das Zelda für Wii U herauskam und für die Switch. Ausserdem hat BigN. Bewiesen das sie immer noch hochwertige Spiele machen. Ich als Sony Fanboy bin neidisch auf Bin, horizon macht Spaß aber es langweilt mich zu sehr.

    (melden...)

  24. Konrad Zuse sagt:

    Saugeiles Game! Haben sicher die wenigsten mit gerechnet, das Horizon so ein Brett wird.

    (melden...)

  25. Starfish_Prime sagt:

    @Zockerfreak

    Ich bin einer von denen , die es technisch schon Top, aber inhaltlich eher als flop vermutet hätten. Doch ich hatte Unrecht. Das Game ist in vielerlei Hinsicht wirklich gut. Vor allem die Story hat mich überrascht. Genau das , habe ich GG nicht zugetraut. Und Dank meiner Frau, kann ich es auch zocken.

    (melden...)

  26. Cult_Society sagt:

    Ich dachte auch das wird nur Durchschnitt aber weit gefehlt hat mega Bock gemacht !

    (melden...)

  27. Saleen sagt:

    Yeeeeeeeeeaaaaas Baby <3

    Ohne Scheiße.....ich bin ja gegen Season Pass und Dlc.. Aber hier *-*

    (melden...)

  28. ps3hero sagt:

    ich mag das spiel sehr weil es einfach unglaublich gut aussieht (design, details, animationen), schaut man allerdings ein bisschen tiefer merkt man das es mehr schein als sein ist:

    - welt recht statisch, man kann nichts zerstören z. b.
    - man kann so gut wie keine häuser betreten
    - man kann die meisten leute lediglich "grüßen" und sie erwiedern fast alle dasselbe
    - irgendwie ist die welt relativ leer, also man entdeckt niemals durch zufall irgendwas cooles (dungeon oder sowas), alles ist auf der karte abgebildet

    wenn man dann aber z. b. am rand eines sees steht, es anfängt zu regnen und die regentropfen absolut ralistisch auf das wasser platschen, hinten geht die sonne unter und es latscht ein robo-dino am horizont vorbei kann man einfach nicht anders als zu staunen. und ich finde die kämpfe sehr dynamisch.

    ich glaube es wurde sehr viel rechenkraft für die grafik geopfert, einerseits schade, andererseits ein segen *g.

    (melden...)

  29. feabhra sagt:

    Ist auch ein super Spiel. Ich habe schon ettliche Spiele gespielt. Aber ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemals ein Spiel so massiv gefesselt hat wie Aloys Geschichte. Ich hoffe, da kommen noch einige Add-Ons und Fortsetzungen.

    (melden...)

  30. Nnoo1987 sagt:

    Glückwunsch *_*
    gratz playstation nation

    (melden...)

  31. Nnoo1987 sagt:

    das beste an Horizon ist wie gut sich Aloy steuern lässt
    rollen, rutchen springen, schleichen, schiessen

    funktionert einfach und ganze ohne autoaim

    Kentuckkid69
    du hast einen 4k tv? dann kauf dir ne Pro

    (melden...)

  32. Kentuckkid69 sagt:

    Nnoo1987

    Wird gemacht und Horizon Zero Dawn gleich mit!
    Bin dann mal shoppen

    (melden...)

  33. DrSchmerzinator sagt:

    Sry war sehr entäuscht davon...

    (melden...)

  34. skywalker1980 sagt:

    Ps3hero: super Beschreibung, würde das auch so sehen. Jedenfalls überwiegen die sehr beeindruckenden Vorteile. Und ja, bei einem GTA sowie bei Tomb Raider gibt es einiges mehr zu entdecken und zu interagieren mit den NPC's... Wobei... So richtig Eindruck hinterlassen Unterhaltungen mit Open World NPC's ja nie... Ausser bei GTA vielleicht... ^^
    HZD ist halt mehr ein Actioner und weniger ein Adventure wie TR.

    Kentuckkid: habe auch zuerst lange überlegt, die Pro bei Amazon vorbestellt und sie dann Wochen vor Release wieder abbestellt, da ich es mir nicht vorstellen konnte, dass die Pro solche Vorteile bietet. Als ich jedoch das erste Mal Tomb Raider mit 4K Auflösung bei nem Kumpel gesehen und angespielt habe bin ich noch sofort am selben Tag los und hab mir eine geholt. Ein geiles Teil und hat mehr Power als man es für möglich gehalten hat. Wenn du investieren kannst und willst: kaufen!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews