Resident Evil 7: Deshalb sieht Chris Redfield im "Not A Hero"-DLC anders als früher aus

Der japanische Publisher Capcom wird mit der "Not A Hero"-Erweiterung des Survival Horrors "Resident Evil 7" auch den bekannten Helden Chris Redfield ins Spiel zurückbringen. Jedoch wird sich dieser optisch sehr von seinen einstigen Auftritten in der Reihe unterscheiden. Nun hat Capcom auch verraten, warum Chris Redfield anders aussieht.

Die Verantwortlichen von Capcom hatten bereits vor wenigen Wochen bekanntgegeben, dass man dem Survival Horror-Titel „Resident Evil 7“ im Frühjahr eine kostenlose Erweiterung namens „Not A Hero“ verpassen wird. Mit dieser wird der altbekannte Held Chris Redfield zurückkehren und eine vom Hauptspiel separate Geschichte erleben. Allerdings sieht Chris Redfield im Vergleich zu den vergangenen Ablegern etwas anders aus.

Der klassische Chris Redfield wirkte deplatziert

In einem aktuellen Blogpost auf der japanischen Webseite des Unternehmens haben die Entwickler in Person von Director Koushi Nakanishi nun verraten, warum sich das Charaktermodell von Chris Redfield verändert hat. „Dieses Mal wird jeder Charakter auf der Voraussetzung der fotorealistischen Darstellung entworfen und Chris Redfield, der in ‚Not A Hero“ (DLC geplant für kostenlose Auslieferung im Frühjahr) auftaucht, erhält auch einen ziemlich beeindruckenden Eindruck“, heißt es diesbezüglich.

Zudem hat Nakanishi mitgeteilt, dass das klassische Chris Redfield-Charaktermodell für „Resident Evil 7“ nicht geeignet ist. Es würde weder zur neuen Grafikengine noch zur Gesamtästhetik des Spiels passen. Auch wenn es in einen recht realistischen Eindruck hinterlässt, so sollen Ungereimtheiten auftreten, wenn der klassische Chris Redfield auf den neuen Grafikstil trifft. Nakanishi betont, dass es wie zwei unterschiedliche Weltsichten wirkt, die plötzlich zusammengewürfelt werden. Deshalb werden sich die Spieler daran gewöhnen müssen, dass der bekannte Held nun einen anderen Look erhält.

Capcom hat bisher noch keinen konkreten Erscheinungstermin für die „Not A Hero“-Erweiterung bekanntgegeben. Zudem hat man auch keine Details zu der Handlung verraten, die Chris Redfield erwarten wird, weshalb sich weiterhin die Frage stellt: „Wen oder was jagt er?“ Bis zur Veröffentlichung der Erweiterung kann man sich jedoch mit der Vollversion von „Resident Evil 7“ auseinandersetzen, die seit Ende Januar für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord Bierchen

Lord Bierchen

17. März 2017 um 09:31 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

17. März 2017 um 09:46 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. März 2017 um 10:13 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

17. März 2017 um 10:31 Uhr
Krawallier

Krawallier

18. März 2017 um 01:47 Uhr