Gran Turismo Sport: Beta gestartet und frisches Gameplay veröffentlicht

Kommentare (45)

Die geschlossene Beta von "Gran Turismo Sport" steht zumindest in den USA einem ausgewählten Spielerkreis bereits zur Verfügung. Mit frischen Gameplay-Videos erhalten auch wir einen frischen Blick auf das Spiel.

Sony und Polyphony Digital haben die geschlossene Beta von „Gran Turismo Sport“ zumindest in den USA bereits gestartet. Andere Regionen sollen Schritt für Schritt hinzukommen. Auch wenn in der Ankündigung der Closed Beta in der vergangen Woche bereits einige Details verraten wurden, kamen nun neue Infos ans Tageslicht. So wurde jetzt auch die Download-Größe der „Gran Turismo Sport“-Beta enthüllt: Etwa 14 GB müssen auf die PS4 geladen werden.

Die Spielzeiten der geschlossene Beta sind bisher noch sehr limitiert. So können nur wenige Spieler an bestimmten Zeiten die Beta nutzen. In einer zweiten Phase werden dann vermutlich auch weitere registrierte Spieler, vielleicht auch aus Europa, an dem Beta-Test teilnehmen können. Einen genauen Zeitplan gibt es aber noch nicht.

Auch wenn ihr nicht an der frisch gestarteten Beta von „Gran Turismo Sport“ teilnehmen könnt, geben euch neue Gameplay-Videos einen Ausblick, auf das, was in der Testphase geboten wird.  Die Spieler stellen ihre Fähigkeiten auf der Rennstecke zur Schau und gewähren einen Blick auf die Spielmenüs.

ZUM THEMA
Gran Turismo Sport: Finaler Releasetermin der PS4-Rennsimulation enthüllt

Die finale Version von „Gran Turismo Sport“ soll noch in diesem Jahr exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht werden.  Auch Unterstützung für Sonys Virtual Reality-Headsets PlayStation VR wird mit der Rennsimulation geboten.





Kommentare

  1. Red Hawk sagt:

    Fürchterlicher Sound! Im ersten Video denkt man doch das ist ein Dyson Staubsauger und kein Audi R8

    (melden...)

  2. Rushfanatic sagt:

    Wieso gibt es nur in Test Drive und NfS Shift Original Armauturenanzeige des Drehzahl- und Geschwindigkeitsmessers.
    Ich will auch in der Stoßstangenansicht sehen, welches Fahrzeug ich gerade fahre.

    Mir ist das ein wichtiger Punkt auch wenn er für die Spielbarkeit irrelevant ist.

    (melden...)

  3. Ridgewalker sagt:

    Nur Gemecker! Was für ein Volk...Ich finde es super.

    (melden...)

  4. dharma sagt:

    wo konnte man sich denn für die Beta anmelden? Muss ich verpasst haben. Naja, vielleicht kommt ja irgendwann auch noch eine Open-Beta

    (melden...)

  5. StevenB82 sagt:

    Wird man das fertige Spiel dann auch offline daddeln können?

    (melden...)

  6. dharma sagt:

    bestimmt, wüsste nicht wieso nicht oder benötigt man bei der Beta eine permanente Verbindung?

    (melden...)

  7. LDK-Boy sagt:

    Und wieder kein vernünftiges schadens modell...sowas hätt ich gerade von einem Exklusiv Spiel erwartet.schade

    (melden...)

  8. big ron sagt:

    @Red Hawk
    Ich finde, der Sound ist diesmal sogar sehr gut gelungen. Sehr dynamisch je nach Fahrsituation. Das Rennfahrzeuge so heulen ist normal bei so gut wie jedem großen Rennwagen, da fast alle straight-cut Getriebezahnräder verwenden. Gerade onboard hört man dann dieses Jaulen, wenn die Zahnräder unter Belastung aufeinanderreiben.

    (melden...)

  9. Murat&Sally sagt:

    @Dyson Staubsauger 😀

    Wenn das Game nun noch always online erhält, dann wird es der totale FLOPP! Wieder ein Rennspiel was sich an Driveclub, eines der besten PS4 Rennspiele, die Zähne ausbeißt.

    (melden...)

  10. _Hellrider_ sagt:

    Die haben doch damals gesagt, dass sie den Sound komplett überarbeiten. Warum klingt das immer noch so furchtbar? Das klingt überhaupt nicht so, wie es soll. Der R8 ist echt das beste Beispiel.

    (melden...)

  11. bulku sagt:

    Jawohl Muratkopf du hast den durchblick bei den entwicklern und kannst schon jetzt sagen das es ein flop wird...
    p.s über dein Driveclub blödsinn will ich garnicht erst sprechen.

    (melden...)

  12. Ridgewalker sagt:

    Also ich saß mal in einem R8 Straßenversion und der klang wirklich nicht unspektakulär....
    Guck euch doch eub GT rennen im Fernsehen, dann urteilt doch erst.

    (melden...)

  13. A!! sagt:

    sound vom gear whind ist gut aber motor sound könnte bischen besser sein
    youtube.com/wat...h?v=fc1IGIL1qjM
    youtube.com/wat...Qa8&t=101s

    (melden...)

  14. A!! sagt:

    sorry ich meinte gear whine

    (melden...)

  15. big ron sagt:

    @Ridgewalker
    Ja, du saßt mal in einem Straßenauto. Das hat mit einem Rennwagen aber rein gar nichts zu tun.

    (melden...)

  16. maxi-tomec sagt:

    Murat&Sally,
    versucht hier wieder jemand krampfhaft, den Arcade-Joypad-Racer Driveclub als bestes Rennspiel zu krönen 😀 ? Niedlich... Wer Simulationen mit Arcade-Racern vergleicht, der erkennt wahrscheinlich auch kein Unterschied zwischen Gulaschsuppe und Obstsalat LOL 😀

    (melden...)

  17. Irtysch sagt:

    Der R8 im Video hört sich im Inneren an wie es auch in der Realität ist und sein muss. Freue mich schon riesig auf das Spiel.

    (melden...)

  18. TripleoldSnake sagt:

    Rennwagen hören sich nunmal im Innenraum so an. Da sind primär gepfeife angesagt.
    Aber ey, interessiert ja nicht hauptsache es schreit dich zu tode und alles ist gut.

    (melden...)

  19. Drache sagt:

    Das gezeigte Material sieht aus und spielt sich wie erwartet. Es ist halt GT ....Grafik ist ok, scheint flüssig zu laufen, Geschwindigkeitsgefühl in der Stoßstangenperspektive geht so .....
    Wie schon im anderen Kommentar erwähnt, freue ich mich wesentlich mehr auf GT7 als auf GT Prologue ähh GT Sport.
    Mein ganz klarer Favorit bis jetzt ist Project Cars 2. Project Cars ist einfach " Laut, rauh brutal und schnell " eben wie echter Rennsport ! Im Gegensatz dazu wirken GT & Forza " ruhig, lieb, brav und zahm " ! Das bezieht sich auf das Geschwindigkeitsgefühl, wie ruhig das Fahrzeug bleibt, die recht verhaltenen Motorensounds und die brave KI ........
    GT & Forza sind einfach ewig vom echten Rennsport entfernt im Gegensatz zu Project Cars 2.
    Hinzu kommt noch dynamisches Wetter & Tag / Nacht Wechsel und haufenweise Einstellmöglichkeiten bei PC2 .... Es ist wirklich enttäuschend was GT Sport in dieser Hinsicht auffährt und das schon in der GT Prologue ähh GT Sport Version ......

    (melden...)

  20. Twisted M_fan sagt:

    Meckere ungern aber sie haben ja wieder so ein stumpfes anstoßen geräusch eingebaut das mir übel wird.Es sollte sich zumindes so anhören als wenn 2 Autos sich hinten drauf fahren.Die konkurrenz kann das doch auch wie z.B. Project Cars.Ich bleibe da doch eher bei Dirt Rally für mich die beste Simulation.Aber mal abwarten was am ende heraus kommt.Wenn es nur Online sein sollte bin ich eh raus.

    (melden...)

  21. Twisted M_fan sagt:

    @Drache

    Da gebe ich dir völlig Recht Project Cars ist tatsächlich in sachen Geschwindigkeit/Sound Laut rauh und brutal da kommt ein GT oder Forza bei weitem nicht heran.Das einzige Problem was ich mit PC habe das es eine belanglose Kampagne hat ohne wirklichem Ziel.Aber ansonsten ist PC ein verdammt gutes Rennspiel vor allem die Grafik die Cockpits der Sound und Force Feedback ist auf sehr hohen niveau.GT/Forza gehen auch eher in richtung Arcade rein als Simulation.

    (melden...)

  22. Spastika sagt:

    @Ridgewalker

    "was für ein Volk"?
    Das Deutsche Volk, Kammarade!

    (melden...)

  23. Atlanta12 sagt:

    Hallo Miteinander!
    Also mein erster Eindruck ist durchaus Positiv .Die Grafik sieht sowieso gut aus und die Motorengeräusche sind gegenüber den vorherigen Gran Turismo teilen stark verbessert . Mann hört durchaus raus ob das Motorgeräusch von ein Straßenwagen mit viel PS kommt , oder ein Sportwagen mit Renngetriebe.
    Auch das Schaltgeräusch der Gänge kann man durchaus von Straßenwagen und Rennwagen unterscheiden . Auch sind (in den Demos) Kleine Fahrfehler noch zu verzeihen so das man immer noch die Schanze aufs Treppchen hat. Und ein Paar neue Autos sind auch schon in der Beta zu sehen . Alles im allen macht das ganze bei mir Lust auf mehr.

    (melden...)

  24. Leitwolf01 sagt:

    Der Sound hat sich deutlich verbessert, was auch kein Wunder ist, da Mike Caviezel extra von Polyphony Digital angeheuert wurde bzw von Turn 10 abgeworben wurde und vorher der Audio Lead Designer von Forza Motorsport 1 bis 4 war.

    Er hat auch mal einen Vortrag gehalten mit dem Titel ''Creating and Implementing Vehicle Sounds for Games'' und wurde nominiert für die G.A.N.G Awards (Best Sound Design) und TEC Awards (Interactive Achievement in Audio).

    (melden...)

  25. olideca sagt:

    @murat&sally ob driveclub das beste Rennspiel ist kann ich nicht beurteilen.
    Aber dass die Verantwortlichen die größten Lügner sind kann ich sagen. Kann mich nicht erinnern dass jemals bei einem Game Dinge so klar versprochen wurden und nicht gehalten, Thema PS-PlusVersion.. .

    (melden...)

  26. Murat&Sally sagt:

    @olideca leider ist dies an der Tagesordnung bei den Spieleherstellern, mehr Schein als Sein..... kein Spiel ist ausgenommen!

    (melden...)

  27. FufyFufy sagt:

    Murat die alles wissende laberbacke... Was du immer am lügnen bist. Übrigens. gts gibt es für 20 Euro gebraucht im games go. Hat murat mir privat geschrieben.

    (melden...)

  28. Avril84BVB09 sagt:

    Diesen Sportmüll wo es keine Kampagne geben wird hätten die sich sparen können! Wann kommt GT7? 2020 für die PS4 wenn die 5 kommt? Wünsche das es total floppt und mal ein neues Studio kommt denn PD ist der letzte Rotz! Ein Forza zb kommt jedes Jahr, leider für die falsche Konsole!

    (melden...)

  29. Hellvis Deathly sagt:

    verstehe nicht was dieses warten auf gt7 sein soll? Warten auf Godot? viel Spaß, denn so wie ich es verstanden habe wird es kein gt7 geben!
    https://www.you...h?v=r1pfeAttmt4

    (melden...)

  30. Drache sagt:

    @Hellvis
    Schau dir das Event an wo GT Sport das erstemal offiziel enthüllt wurde. Dort wurde ganz klar gesagt, das GT Sport NICHT GT7 ist !
    Ich mein, dass PD & Sony es vermeiden über GT7 zu sprechen ist doch klar ...... die wollen doch erstmal ihr GT Sport verkaufen, ansonsten würden viele Spieler sagen: " Da wart ich doch lieber auf GT7 ".

    (melden...)

  31. Hellvis Deathly sagt:

    @Drache

    hast du das Video gesehen das ich gepostet habe?
    Da ist ganz klar von einem "Generationswechsel" die Rede! 1-6 waren die erste Gen. und mit Sport startet die nächste. Und auch sonst hat er in mehreren Interviews gesagt, " wenn ihr so wollt könnte man es Gt7 nennen"
    Es folgt hier einfach nur den Trend die Nummern nicht mehr fortzuführen.

    (melden...)

  32. Drache sagt:

    @Hellvis
    Zitat Sony: " Wir kündigen Gran Turismo 7 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht an " sagt SCEE s CEO Jim Ryan.
    Zitat Sony: " Gran Turismo Sport ist NICHT Gran Turismo 7 "
    Schau dir das offizielle GT Sport Vorstellungsevent an !
    Nochmal Bezug nehmend auf dein verlinktes Video ...... Das ist lediglich ein " um den heißen Brei herumgerede Geschwätz ", das Einzige was er sagt, dass GT Sport vom Umfang her ungefähr ein GT7 sein könnte .
    Nochmal für dich deutlich: GT Sport ist NICHT GT7 !!

    (melden...)

  33. big ed@w sagt:

    Drache,
    kleiner Tipp aus der Logikabteilung um dir das warten zu "versüssen",
    denn du wirst es brauchen weil du warten wirst bist grün wirst.

    Die ps4 ist seit 3.5 Jahren auf dem Markt und bisher sind exakt 0
    Gran Tursimos für diese Konsole erschienen.
    Sie wird 4 Jahre auf dem Markt sein bis GT Sports rauskommt.
    (in diesem Zeitraum wurden auf der ps3 Prologue u GT5 releast)
    Bis das nächste Gran Turismo erscheint wird es nach Release von Sports
    mind. 3 Jahre dauern bis ein weiteres GT erscheint
    u bis dahin ist die ps4 sieben Jahre alt.
    dh GT 7 wird nicht in diesem Jahrzehnt u auch nicht auf der PS4 erscheinen ,
    weil Sony garantiert nicht noch mal den GT6 Fehler macht u ein GT für eine tote Konsole
    releast u die Verkäufe so um 70% reduziert u es wirkungslos verpufft anstatt das Game als System Seller für die neue Konsole zu nutzen.
    Wenn du Lust hast auf gt7 zu warten-viel Spass beim warten.Aber es kommt nicht für ps4 sondern
    für die ps5 u du kannst dir sicher sein dass das hier nsch 4 jahren Entwicklungszeit ein vollwertiges GT sein wird u kein Prologue

    (melden...)

  34. Hellvis Deathly sagt:

    @Lord
    Es ergibt keinen Sinn!
    wenn GT Sport erscheint ist die Konsole min. 4 Jahre alt, hat also über die Hälfte ihres Lebenszyklus hinter sich. Bei Plyphony arbeitet kein Mensch an einem ominösen GT7 da alle rescourcen bei Sport gebraucht werden, gleichzeitig möchte man nach release von GT Sport das Spiel auf lange Sicht unterstützen von bis zu 500 Fahrzeugen ist die Rede. (das man nicht alles glauben soll was von dieser Seite aus kommt ist mir klar) wer soll also GT7 entwickeln? Das würde frühestens wenn überhaupt zum Ende der Konsolen Generation erscheinen. (so wie GT6)
    Dann dein Argument man will ja schließlich Sport verkaufen und redet deswegen nicht über GT7. als GT5 Prologe und GT Concept erschienen sind waren beide Titel sowohl gt5 und gt4 lange vorher angekündigt, und hat sich trotzdem gut verkauft!

    Der für mich entscheidende Punkt ist aber der, wenn man noch ein bisschen weiter in die Vergangenheit schaut, stellt man fest das GT2 mehr als 650 Fahrzuge hatte.
    aufgrund des Wechsels von ps1 auf ps2 hatte gt3 nur 150 Fahrzeuge (kommt dir die Zahl bekannt vor?)
    Bei gt5 hatte man dann die chuzpe die alten ps2 kisten mit in die ps3 generation zu ziehen.
    Auch da wurden gerade mal um die 200 neue Fahzeuge Programmiert!
    noch mal für Dich deutlich! Es wird kein GT7 Geben!
    Und wenn doch? dann um so besser. aber da spricht nicht viel für, warum auch.

    (melden...)

  35. Drache sagt:

    Warum sagt dann SCEE CEO Jim Ryan " Wir kündigen Gran Turismo 7 zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht an " bzw. " Gran Turismo Sport ist nicht Gran Turismo 7 " ?
    Das macht doch nach EURER Theorie kein Sinn, da glaube ich einem SCEE CEO mehr als Leuten die Kaffeesatzlesen hier machen ......
    Nach EURER Theorie wäre GT Sport damit ein Zwischending zwischen einem Prologue und vollwertigen GT Titel der dann nach und nach zu einem vollwertigen GT " ge-DLC-t " ( was ein geiles Wort ge-DLC-t " ^^ ) wird ......

    (melden...)

  36. Hellvis Deathly sagt:

    @Drache
    Nein kein Zwischending!
    GT Sport ist der vollwertige Nachfolger zu gt6, so wie gt3 der Nachfolger zu gt2 war (vom Umfang her)
    Das hat auch nichts mit Kaffeesatz lesen zu tun, der Chef von Polyphony (also jemand der es besser weiß als Sony sceedrölfizg sagt es in dem von mir gepostetem Video genau so!
    Es wird die nächste Generation der GT Reihe!

    (melden...)

  37. Drache sagt:

    Ich warte mal die E3 2017 ab. Da wird sicherlich klartext gesprochen. Der Eine sagt so der Andere sagt so ........
    Dein verlinktes Video ist ein Interview von dem Magazin IGN und auf der Homepage von IGN steht groß und fett über deren Artikel ( Artikel ist vom 29.10.15 ) dazu: " Gran Turismo Sport ist nicht GT7 "
    Ob da überhaupt jemand ein Durchblick hat ?

    (melden...)

  38. Drache sagt:

    Auf der offiziellen Homepage zu GT Sport steht " 19 Strecken und 27 Layouts und nur 140 Fahrzeuge " und das soll ein " vollwertiges " GT sein ???
    Kein dynamischer Tag / Nacht bzw. Wetterwechsel ??

    (melden...)

  39. big ed@w sagt:

    @Drache
    Du gibst dir die Antwort doch selbst

    Wenn diese Leute satte 4 Jahre brauchen um GT Sports zu releasen,
    mit so "wenig" Strecken u so "wenig" Autos,
    wann soll das dann erst mit GT 7 denn klappen
    mit 100 Strecken u 1000 Autos.

    Und man muss wissen dass im ggsatz zur ps3 viele Automodelle u Rennstrecken nicht von Grund auf neu programmiert werden müssen,weil sie bereits in HD existieren.
    dh die sogenannten Premiummodelle längst existieren u nur im Detail verbessert werden.
    Und trotzdem brauchen die so unendlich lange.

    2)vom GT Standpunkt aus betrachtet sehen 140 karren u 19 Strecken vielleicht nach wenig aus,
    objektiv betrachtet ist diese Zahl so hoch dass sie weitaus mehr bietet als vermutlich jedes andere Rennspiel ausserhalb der Forza u GT Reihe.

    Desweiteren fährt keine Sau die kleinen Nuckepinnen oder die 200 Nissan Skyline Variationen,ausser man muss.

    So gesehen ist ein 140! Autos kleiner aber erlesener Fuhrpark für 95% aller Fahrer
    keinerlei Beschränkung weil die meisten ohnehin nur Topboliden fahren wollen.

    Ich schreib dir das nicht um dir den Sonntag zu versauen,
    nur solltest du dir im klaren sein dass es noch sehr lange dauern wird
    bis gt7 erscheint-wenn überhaupt.
    Weil das Programmieren bei Polyphonie lange dauert(zwischen gt 6 u gt sports werden gefühlt 5 Forzas(horizons) erscheinen.
    Und Sony wird nie wieder ein GT am Ende des Konsolenzyklus releasen.

    dh es ist besser du kaufst gt sports oder eine xbox1 mit Forza als dich zu tode zu warten-
    weil das sehr wahrscheinlich ist

    (melden...)

  40. FOZZ-4 sagt:

    Oder einfach PC2. Die sind wenigstens mit der Zeit gegangen.

    (melden...)

  41. Drache sagt:

    Project Cars 2 steht sowieso auf Platz 1 bei mir, aber ich mochte halt sehr GT4 und würde mir halt wünschen, dass nach den schlechten GT 5 & 6 endlich mal wieder ein tolles GT kommt.
    Ich hätte sooo gerne HongKong, Seattle, New York, Opera Paris, Costa Amalfi, Deep Forest Raceway etc. mit heutiger Grafik ..... aber ich glaube das wird wohl ein Traum bleiben .....
    Es ist mir ein Rätsel, wie Sony im Herbst den Kampf der " Großen Drei " ( Forza 7 auf Scorpio / Project Cars 2 / GT Sport ) gewinnen möchte.
    Forza ist zwar nicht so mein Ding, die werden aber sicher auch mit dynamischen Wetter / Tag / Nachtwechsel und Killergrafik auftrumpfen genauso wie Project Cars 2 ... und da will Sony gegenhalten ohne dynamisches Wetter / Tag / Nachtwechsel mit 19 Strecken und 140 Autos ??

    (melden...)

  42. big ed@w sagt:

    in Sachen Verkaufszahlen wird Sony dem Kampf der grossen 3 ohne Probleme gewinnen.

    Forza verkauft sich ohnehin nir mässig
    u die Zeit zwischen PC2 u dem Vorgänger war zu kurz als dass die Leute es kaum erwarten können es zu spielen
    während das letzte GT 4 Jahre her sein wird u es die meisten gar nicht gezockt haben,weil sie schon eine PS4 hatten.

    Würde mich sehr wundern wenn GT nicht minimum 2* mehr Verkauft als Forza u PC2 zusammen u plattformübergreifend.

    (melden...)

  43. Confi_User_3 sagt:

    Also der R8 LMS hört sich auch so wie einer an. Zwar ist das Zischen ein bisschen laut, bzw. der Motorensound im Vergleich zum Zischen relativ leise, aber das lässt sich in den Optionen bestimmt einstellen. Ich verstehe dieses ewige Gemeckere über Gran Turismo allgemein (schlechte Grafik, mieser Sound, sterile Strecken, blablabla) sowieso nicht mehr. Habt ihr das schon mit eigenen Augen gesehen und gehört? SIeht nämlich toll aus und hört sich auch deutlich besser an. Und Rennstrecken sind nun mal steril, FFS. Bei einem F1-Spiel beschwert sich ja auch niemand über die Sterilität.

    (melden...)

  44. big ron sagt:

    Das GT Sports kein GT7 sein soll, kann ich nicht mehr glauben. Das haben die damals vielleicht gesagt, weil sie selbst noch unsicher waren. Aber GT Sports ist ja nun schon wieviel Jahre in Entwicklung? 3-4? Wie lange soll dann ein GT7 brauchen? Die PS4-Gen ist baldvorbei und es gibt kein GT. Da könnt ihr auf ein GT7 lange warten.

    (melden...)

Kommentieren

Reviews