Ghost Recon: Wildlands in Führung, LEGO Worlds verdrängt Horizon: Zero Dawn auf den dritten Platz

Kommentare (7)

Mit den aktuellen Verkaufscharts aus Großbritannien erfahren wir, welche Spiele besonders gefragt waren in der letzten Woche. "Ghost Recon: Wildlands in Führung" behauptet die Führung, während "LEGO Worlds" auf Platz zwei aufsteigt und damit "Horizon: Zero Dawn" auf den dritten Platz abdrängt.

Die Verantwortlichen von Elspa und Chart-Track haben die aktuellen britischen Verkaufscharts für die vergangene Woche präsentiert. Es stehen die Einzelhandelsverkäufe zwischen dem 13. März und dem 18. März 2017 im Mittelpunkt, wobei Downloadverkäufe wie üblich nicht in die Bewertung einfließen.

In der vergangenen Woche haben sich keine neuen Titel in die Top-Ten der britischen Verkaufscharts eingemischt. Ubisofts Open-World-Shooter „Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands“ kann die Spitzenposition in der zweiten Verkaufswoche für sich behaupten. Ubisoft hat  somit bereits vier Wochen in diesem Jahr einen Titel auf der Bestplatzierung positioniert, denn auch „For Honor“ hat bereits zuvor zwei Wochen den ersten Platz beansprucht.

„Lego Worlds“ kämpft sich währenddessen auf den zweiten Platz vor und schiebt Sonys Open-World-Rollenspiel „Horizon: Zero Dawn“ auf den dritten Platz zurück. Die Dauerbrenner „GTA 5“ und „FIFA 17“ folgen auf Platz vier und fünf. „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ ist auf Platz sechs noch der letzte Ninendo Switch Titel in den Top Ten. Hier die komplette Übersicht über die Top-Ten:

ZUM THEMA
GTA 5 sitzt in Großbritannien wieder auf dem Thron

Die Verkaufscharts (plattformübergreifend)

  1. (1) Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands (multi) (REVIEW)
  2. (3) LEGO Worlds (multi)
  3. (2) Horizon: Zero Dawn (PS4) (REVIEW)
  4. (5) GTA V (multi) (VIDEO-REVIEW)
  5. (7) FIFA 17 (multi) (REVIEW)
  6. (4) The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Switch/Wii U)
  7. (8) Rocket League (multi)
  8. (10) Call of Duty: Infinite Warfare (multi) (REVIEW)
  9. (15) Forza Horizon 3 (Xbox One)
  10. (12) Minecraft: Xbox Edition (Xbox One/360)
Weitere Charts:

Kommentare

  1. Nathan Drake sagt:

    Schon etwas traurig diese Charts.
    Gab aber auch schon schlimmere Monate.

    (melden...)

  2. _Hellrider_ sagt:

    Wildlands braucht so dringend einen Patch.
    Beim Koop Partner werden manchmal nichts die richtigen Aufsätze der eigenen Waffe geladen (ich hab einen Schalldämpfer drauf, bei ihm hab ich das nicht). 1 Schuss und bei ihm hören die Gegner ihn, bei mir nicht.

    Dann funktioniert das mit der Leuchtpistole fast gar nicht und die Ablenkungsköder auch schlecht. Leuchtpistole kann der Koop Partner garnicht sehen.
    Dann glitcht man häufig in Löcher, aus denen man nicht mehr rausklettern kann usw...

    (melden...)

  3. Mustang&Sally sagt:

    Ich verstehe den ganzen Hype um dieses Spiel absolut gar nicht. Finde es ehrlich gesagt sogar ziemlich schlecht, die Tatsache dass ich nur eine Beta gespielt habe ändert daran nichts, da sie so kurz vor Release erschienen ist.

    (melden...)

  4. Tammo sagt:

    Bei mir läuft Wildlands wie geschnitten Brot. Auch im Koop habe ich noch keinerlei Aussetzer gehabt. Ich bin einmal in eine Felsspalte gerutscht und kam nicht mehr raus. Ist aber auch nicht schlimm. Kurze Blitzreise fertig. Ich feier das Spiel. z.I.: Zocke auf der "normalen" PS4.

    (melden...)

  5. skywalker1980 sagt:

    Gibt sicher schlechteres für HZD, als als exklusiv Teil am dritten Platz mitten unter lauter Multi Titeln zu stehen. Und wenn ich mir meine Freundesliste anseh wird es dauernd von fast allen seit Release rauf und runtergezockt.

    Tammo: na versuch mal aus ner echten Gletscher/Felsspalte rauszukommen... 😀 😉

    (melden...)

  6. JigsawAUT sagt:

    @Mustang@Sally

    Liegt auch sicherlich daran, dass es auf der PS4 kein Spiel gibt was man mit Wildlands vergleichen kann! Neben den alten Ghost Recon-Spielen die ja nicht so sind wie Wildlands ist fällt mir da nur noch Socom auf der PS2 ein! Socom 4 auf der PS3 war hingegen wiederum gegen die Vorgänger schlecht!
    Alle anderen Spiele wo man eine Waffe bedient ist heute nur noch wildes Durch-die-Story-Rumgeballere!
    Wie es sich auf Einfach bis Fortgeschritten spielt weiß ich nicht weil diese vorhersehbare Gegnerdichte am Radar ohne eine Drohne angesetzt zu haben ist nur was für Leute die nichts draufhaben bzw nicht auf Überraschung stehen... also eher aus dem Rumgeballerelager wie zB The Division, CoD, BF usw!

    Aber sogut wie jeder der damals Socom gespielt hat, hat sich in meiner Liste auch Wildlands gekauft ^^

    (melden...)

  7. i-fix-it sagt:

    Bis auf die Bugs ist Wildlands gut geworden. Coop macht es echt fun.
    Wann kommt endlich ein Patch !!!

    (melden...)

Kommentieren

Reviews