Auch wenn eine offizielle Ankündigung nach wie vor auf sich warten lässt, verdichteten sich in den vergangenen Stunden die Hinweise, dass das von der Gerüchteküche ins Gespräch gebrachte Projekt „Assassin’s Creed Empire“ in der Tat existiert.
So begannen erste Händler damit, „Assassin’s Creed Empire“ in ihr Sortiment aufzunehmen und gaben an, dass der Titel im Oktober oder November für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Ergänzend zu diesen Angaben tauchten nun auch weitere vermeintliche Details zum neuen Ableger der erfolgreichen Serie auf.
Assassin’s Creed Empire: Erste Details durchgesickert?
Diese wurden von der polnischen Website „Gry Online“ in Umlauf gebracht und besagen, dass „Assassin’s Creed Empire“ in der Tat im alten Ägypten angesiedelt sein wird. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über einen ehemaligen Sklaven, der als ein entfernter Verwandter von Altair beschrieben und mit einem etwas dunkleren Hautton als die bisherigen Helden der Reihe aufwarten wird.
Des Weiteren ist die Rede davon, dass die Spielwelt von „Assassin’s Creed Empire“ rund drei Mal so groß ausfallen soll wie ihr Pendant aus „Assassin’s Creed IV: Black Flag“. In den weiten Wüsten werden die Spieler einiges entdecken können und sich unter anderem mit Fata Morganas konfrontiert sehen. Entwickelt wird der Titel demnach von Ubisofts Niederlassung im kanadischen Montreal.
Woher die polnischen Kollegen ihre vermeintlichen Informationen zu „Assassin’s Creed Empire“ bezogen haben wollen, verrieten sie nicht. Daher sollten die Angaben des Magazins erst einmal mit der nötigen Vorsicht genossen werden.
Quelle: NeoGAF
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Kommentare
ArcBlack
21. März 2017 um 09:20 UhrAuf ein AC im alten Ägypten freue ich mich schon lange. Hoffentlich setzen die es nicht in den Sand^^
Wobei 3mal so groß wie Black Flag und alles Wüste stelle ich mir iwie langweilig vor.
Spastika
21. März 2017 um 09:39 UhrLangsam wird es offensichtlich dass Publisher mit Absicht leaken um einen Hype vor der offiziellen Ankündigung zu schaffen.
ArcBlack
21. März 2017 um 09:59 Uhr@Spastika
Langsam? Das ist meiner Meinung nach schon immer recht offensichtlich gewesen^^
Auch das zu den jeweiligen Spielen immer leaks in den gleichen Zeiträumen auftauchen. Als könnte man danach die Uhr stellen.
dharma
21. März 2017 um 11:03 Uhrnala hier bietet es sich mal an das Spiel in den Sand zu setzen. In den Wüstensand Ägyptensen
olideca
21. März 2017 um 11:19 UhrWarum ich persönlich immer weniger auf OpenWorld stehe: Die Gebiete müssen immer ergrösser und grösser werden… Grösse ist auch bei OpenWorld nicht alles…
VincentV
21. März 2017 um 11:42 UhrAlso bei AC ist es aufjedenfall Absicht.
skywalker1980
21. März 2017 um 12:43 UhrArcBlack: Wüste ist nicht gleich Wüste. Darfst dir Wüsten nicht wie die typischen Sanddünen vorstellen, gibt da viele unterschiedliche Typen, die alle ganz anders aussehen, gibt Steinwüsten, Felswüsten, Sandwüsten, Geröllwüsten usw Und Ägypten im Altertum war bei weitem nicht nur Wüste so wie heute, rund um den Nil waren sogar große Teile grün weil es kluge Bewässerungssysteme und einen bei weitem nicht so hohen Wasserverbrauch wie es heute gibt, gab.
Drache
21. März 2017 um 13:03 UhrHmh, kein weiblicher Hauptcharakter ? …. stattdessen ein farbiger Sklave als Hauptcharakter ? Nicht wirklich eine Person mit der ich mich identifizieren kann ……
Diesen farbigen Haupcharakter in Watch Dogs 2 konnte ich auch nicht leiden, darum habe ich Watch Dogs 2 auch nicht gespielt. Bzw. die ganzen Hipster Charactere in Watch Dogs 2 kann ich gar nicht ab !
VincentV
21. März 2017 um 14:01 UhrAdewale war auch schon schwarz und Connor etwas bräunlicher als halber Indianer. Und als ob du dich bisher mit jedem Charakter identifizieren konntest?
Nur weil er jetzt etwas dunkelhäutiger ist weil er in Ägypten lebt ist das aufeinmal ein Problem? 😀
Drache
21. März 2017 um 14:46 UhrNa ja, der Spielecharakter ist für mich schon wirklich wichtig, denn man muss sich ja mit dem Charakter identifzieren können.
Cutter, Talbot aus Uncharted 3 fand ich auch nicht gut, wenigstens waren sie keine Hauptcharaktere. Adewale und Connor fand ich auch nicht besonders, Der aus Watch Dogs 1 war zwar auch nicht der Knaller, aber zumindest kein farbiger ( Ich mag halt diese: “ Ey yo yo bro wazupp in da House bro “ Typen nicht !
Aber ich gebs offen und ehrlich zu: Am liebsten ist mir ein weiblicher Hauptcharakter mit geilem Ar..h, geilen Tit..en, geile Figur und langen Haaren ! 🙂
Oh übrigens diese drei Last of Us Hauptcharaktere fand ich furchtbar !! Die verzogene Bratze, der alte Sack und dann gabs da noch so ne abgetakelte Olle ! Katastrophe solche Charaktere, die gehören verboten !!!!
ArcBlack
21. März 2017 um 15:14 Uhr@skywalker
da hast du auch wieder Recht. Mal sehen was die daraus machen. Hoffentlich wirds gut.
kema2019
21. März 2017 um 16:04 Uhr@Drache: Aber mit einer Frau kannst Du Dich identifizieren? Interessant.
Spastika
21. März 2017 um 17:16 Uhr@kema2019
Kannst du das nicht?
dharma
21. März 2017 um 17:51 Uhr@Drache:
Nur weil der Protagonist dunkel ist, ist er nicht gleich so ne HipHop/Rap-Figur, erst Recht nicht bei AC, zumindest nicht in der historischen Zeit, denn das wäre albern, da es das damals gar nicht gibt. Wenn die Gefahr besteht, dann höchstens im Gegenwart-Part
Und ne Frau hatten wir bei AC auch schon 3x
– Chronicles India (Hauptfigur)
– Liberation (HD) (Hauptfigur)
– Syndicate (eine der beiden Hauptfiguren)
n0emo
21. März 2017 um 17:51 UhrSchon wieder so ein unnötiger Beitrag über Infos die schon seit Jahren über das damalige „Project Osiris“ bekannt waren. Was hier steht ist nichts weiter als das was damals schon bekannt war, plus ein wenig Bezug auf AC. Überzeugt euch selbst:
onlysp(dot)com/wp-content/uploads/2016/01/UbisoftForumShotcopy-Cedric.jpg
Awqakuq
21. März 2017 um 18:04 UhrIch kann mich mit jedem Menschen identifizieren der normal ist. Aber so Leute wie Drache die in Stereotypen denken, denen ist nicht mehr zu helfen. Der Sondermüll unserer Gesellschaft.