Drawn to Death: David Jaffe hofft, dass die Spieler die spielerische Tiefe und nicht nur den kindischen ersten Eindruck sehen - Update

Der Arena-Shooter "Drawn to Death" bietet auf den ersten Blick eine ganz spezielle, kindische Seite, hinter deren Fassade jedoch ein tiefes Spielsystem verborgen liegt. Der Game Designer David Jaffe hofft, dass die Spieler auch die Spieltiefe erkennen.

Drawn to Death: David Jaffe hofft, dass die Spieler die spielerische Tiefe und nicht nur den kindischen ersten Eindruck sehen – Update

David Jaffe hat in den vergangenen Jahren schwer an dem Arena-Shooter „Drawn to Death“ gearbeitet, der im April auch als PlayStation Plus-Spiel an den Start gehen soll. Der frühere „God of War“- und „Twisted Metal“-Macher hofft jedoch, dass die Spieler nicht nur den ersten Eindruck, eines überaus kindischen Shooters wahrnehmen, sondern dass sie erkennen, dass  sich dahinter auch eine spielerische Tiefe verbirgt.

„Meine größte Herausforderung, meine größte Sorge ist, dass es Leute gibt, die nur die kindische Seite des Spiels verstehen werden“, sagte Jaffe im Interview mit GameSpot. „Ich liebe diese kindischen Dinge. Das ist mir nicht peinlich. Ich finde die Sachen immer noch witzig, die ich als Fünfzehnjähriger witzig fand. Ich mag Furzwitze, Penis-Witze und Arschloch-Witze. […]“

Wie er weiter bestätigte, wird man dies auch in „Drawn to Death“ vorfinden, doch darüber hinaus sollten die Spieler auch etwas mehr erwarten. So bestätigte er, dass man im Game Design eine gewisse Spieltiefe bieten wollte.

„Das ganze Spiel ist um die Frage herum aufgebaut, ob wir das Moment zu Moment-Gameplay auf dem Schlachtfeld bereichern können, wo die Spieler ihr Bestes geben, aber nicht alle Spieler die besten Shooter-Reflexe besitzen, sondern geistig in den Kampf gehen mit der Frage, welchen Charakter sie wählen, dessen Vor- und Nachteile sie kennen“, erklärte Jaffe weiter. „Wir wollten immer das Gefühl vermitteln, dass man nach jedem Match etwas mehr über die Spielmechaniken gelernt hat, egal ob man gewonnen oder verloren hat. Es sollte immer das Gefühl geben, ‚Ich habe vielleicht nicht großartig gespielt, aber ich weiß, dass es mehr gibt. Es gibt noch mehr zu entdecken, worin ich noch besser werden kann.'“

Update: Frisches Gameplay-Material

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lord Bierchen

Lord Bierchen

22. März 2017 um 09:09 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

22. März 2017 um 12:01 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

22. März 2017 um 16:43 Uhr