Final Fantasy XV: Frische Details zum 'Episode Gladiolus'-DLC

In Kürze wird Square Enix den "Episode Gladiolus"-DLC zum Rollenspiel "Final Fantasy XV" zur Verfügung stellen. Passend zum nahenden Release des DLCs enthüllte Square Enix heute frische Details zur Handlung und den Features der Mini-Erweiterung.

In wenigen Tagen bekommt das für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältliche Rollenspiel „Final Fantasy XV“ frischen Content spendiert.

Die Rede ist natürlich vom „Episode Gladiolus“ genannten DLC, der Inhabern des Season Pass ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung gestellt wird. Passend zum nahenden Release der Mini-Erweiterung enthüllte Square Enix heute frische Details zur Handlung, die sich um den Charakter Gladiolus dreht, der nach seiner Niederlage gegen Ravus in sich ging und herausfand, dass er schlichtweg zu schwach ist, um mit dem ausgewählten König zu reisen und diesen zu beschützen.

Final Fantasy XV: Details zur Handlung und den Features von Episode Gladiolus

Gladiolus‘ Weg führt in die geheimnisvollen Ruinen, die vor 30 Jahren im Königreich Lucis auftauchten. Dort tritt Gladiolus mit seinem Mentor Cor gegen den mächtigen Gilgamesh an. Des Weiteren verspricht Square Enix, noch offene Fragen rund um Gladiolus zu beantworten. Auch im spielerischen Bereich soll mit dem DLC für frischen Wind gesorgt werden.

So setzt sich Gladiolus in erster Linie mit Blocks sowie Konterattacken zur Wehr und setzt dabei auf das neue Valor- und Rage-System. Neue Areale und Gegenstände, die in das Hauptspiel übertragen werden können, sind genauso an Bord wie zwei exklusive Modi: „Score Attack“ and „Final Trial“ Diese können nach dem Abschluss der DLC-Episode in Angriff genommen werden und dank ihres Anspruchs für den nötigen Wiederspielwert sorgen.

„Final Fantasy XV: Episode Gladiolus“ erscheint am 28. März für die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: Square Enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.