The Occupation: Politik-Adventure der "Ether One"-Macher angekündigt

Mit "The Occupation" bekommen wir es als Whistleblower mit einer großen Politik-Verschwörung zutun. Erstes Bildmaterial gibt es auch schon.

The Occupation: Politik-Adventure der „Ether One“-Macher angekündigt

Nach dem 2014 veröffentlichten „Ether One“ werkeln die Mannen von den White Paper Games an einem neuen Output: „The Occupation“ ist ein aus der First-Person-Perspektive gesteuertes, erzählerisches Politik-Adventure.

Angesiedelt in England der späten achtziger Jahre, schlüpfen wir in die Haut eines Whistleblowers und Journalisten, dessen Aktionen dabei helfen die Zukunft eines kontroversen Gesetzes zu gestalten. Dieses bedroht die Freiheitsrechte der britischen Bevölkerung. In „The Occupation“ entscheiden die nächsten vier Stunden über das Schicksal des Landes. Alle Ereignisse geschehen in Echtzeit und es gilt Entscheidungen auf Basis der Beweise um einen herum zu fällen.

Für welche Systeme der Titel erscheint ist noch nicht ganz klar. Geht es nach der Facebook-Seite der Entwickler wolle man das Spiel für „so viele Plattformen wie möglich“ veröffentlichen. Das Debütwerk „Ether One“ erschien für die PlayStation 4. Noch hätte man keine Gespräche mit den Herstellern geführt. Einen Veröffentlichungstermin will man erst bekanntgeben, wenn man eine „klare Vision“ für das Spiel hätte. Man würde aus den Fehlern des Entwicklungsprozesses von „Ether One“ lernen. Erstes Bildmaterial, in starrer als auch bewegter Form, findet sich anbei.

Quelle: Destructoid

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.