Final Fantasy XV: Das Update zu Kapitel 13 steht bereit - Screenshots

Wie Square Enix bekannt gab, stehen ab sofort die Updates 1.06 und 1.07 zum Rollenspiel "Final Fantasy XV" bereit. Mit diesen wird unter anderem das oftmals kritisierte 13. Kapitel des Abenteuers überarbeitet.

Auch wenn das Rollenspiel „Final Fantasy XV“ sowohl von den Spielern als auch der Fachpresse weitestgehend positiv aufgenommen wurde, zeichnete sich schnell ab, dass nicht alles Gold ist, was auf den ersten Blick noch glänzen mag.

Vor allem das 13. Kapitel, in dem Noctis ohne seine Fertigkeiten unterwegs ist, stieß einer nicht zu unterschätzenden Anzahl an Spielern sauer auf. Hinzukam, dass dieses hinsichtlich der Handlung verschiedene Fragen offen ließ. Game-Director Hajime Tabata war umgehend für eine Stellungnahme zu haben und versprach, dass Square Enix das 13. Kapitel auf Basis des Community-Feedbacks überarbeiten wird.

Final Fantasy XV: Das Update zu Kapitel 13 steht bereit

Unter anderem wurden alternative Pfade hinzugefügt und auch neue Zwischensequenzen wurden für das 13. Kapitel erschaffen. Weitere Details zu den Optimierungen des kritisierten Abschnitts von „Final Fantasy XV“ haben wir hier für euch zusammengefasst.

Einer aktuellen Ankündigung aus dem Hause Square Enix zufolge stehen ab sofort gleich zwei neue Software-Flicken zu „Final Fantasy XV“ bereit. Im Detail haben wir es hier mit den Updates 1.06 und 1.07 zu tun, mit denen unter anderem der versprochenen Optimierung des 13. Kapitels der Weg ins Spiel geebnet wird. Anbei die offiziellen Change-Logs.

Version 1.07

  • Various bug fixes

Version 1.06

  • Addition of Chapter 13, Verse 2 (alternate route featuring Gladiolus)
  • Enhancement of Arcana spells (Alterna, Holy, Death)
  • Announcement of winning snapshots from first photo contest (viewable at Takka’s Pit Stop in Hammerhead)
  • Temporary conclusion of Timed Quests (will resume at a later date)
  • Addition of two pieces from “Episode Gladiolus” downloadable content to music player tracklist
  • Addition of compatibility with “Episode Gladiolus” downloadable content
  • Various gameplay enhancements
  • Various bug fixes
  • Updated saves will not work on former versions of the game

Quelle: Gematsu

Update: Screenshots zur Final Fantasy XV ‚Episode Gladio‘-DLC

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.