Valkyria Revolution: Veröffentlichungstermin angekündigt

"Valkyria Revolution" hat heute einen Veröffentlichungstermin erhalten. Erscheinen wird der Titel demnach am 30. Juni 2017. Schon heute seht ihr einen weiteren Trailer.

Valkyria Revolution: Veröffentlichungstermin angekündigt

Sega hat den Veröffentlichungstermin von „Valkyria Revolution“ enthüllt. Erscheinen wird der Titel hierzulande am 30. Juni 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PlayStation Vita. Erfolgen wird der Launch in einigen Ländern unter anderem als Vanargand Edition, die ein Emblem und den zwölf Musikstücke umfassenden Soundtrack mit sich bringen wird.

Segas Will Chan nutzte die Gelegenheit nochmals, um darauf hinzuweisen, dass „Valkyria Revolution“ kein wirklicher Nachfolger der „Valkyria Chronicles“-Reihe ist: „Spin-off ist eine treffendere Bezeichnung“, so seine Worte. „Es spielt auf einer völlig anderen Zeitachse, einem anderen Kontinent und in einem anderen Universum als seine Vorgänger, aber bekannte Elemente wie das wertvolle Mineral Ragnit und die legendären Wesen, die Valkyria, sind wieder mit dabei.“

Zudem wurde das neue Spiel nicht vom Zweiten Weltkrieg beeinflusst, sondern von der Ära der Industriellen Revolution in Europa. Im Mittelpunkt von „Valkyria Revolution“ steht ein Befreiungskrieg zwischen zwei sehr unterschiedlichen Nationen.

Der größte Unterschied soll aber im Kampfsystem zu finden sein: „Die rundenbasierte Action wurde durch ein rasanteres, aber nicht weniger strategisches Kampfsystem ersetzt. Dieses hybride Kampfsystem kombiniert das Anpassen des Truppenverhaltens und der Ausrüstung mit Echtzeit-Kämpfen, was für ein paar sehr intensive Momente auf dem Schlachtfeld sorgen wird.“

Weitere aktuelle Informationen zum Spiel findet ihr auf dem PlayStation Blog.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.