Call of Duty: WWII-Setting im neuen Teil von einem Insider bestätigt - Update

Die alljährlichen "Call of Duty"-Leaks beginnen wieder zu tröpfeln. Nachdem kürzlich erste Bilder auftauchten, die ein WW2-Setting deutlich machten, folgte nun die Bestätigung des Settings im Zweiten Weltkrieg durch einen Insider.

Call of Duty: WWII-Setting im neuen Teil von einem Insider bestätigt – Update

Activision wird wohl auch in diesem Jahr nicht davor zurückschrecken, einen neuen Teil der „Call of Duty“-Reihe ins Rennen zu schicken. Und wie in jedem Jahr tauchen auch in diesem Jahr vor der offiziellen Enthüllung die ersten Gerüchte und Leaks zum neusten Teil der immer noch sehr beliebten Shooter-Reihe auf.

Nachdem vor wenigen Tagen bereits mit ersten Bilder auftauchten, die angeblich aus „Call of Duty: WWII“ stammen sollen und die ein Setting im Zweiten Weltkrieg in Aussicht stellen, folgt nun eine weitere Bestätigung. Die Bestätigung des WW2-Settings stammt dieses Mal vom Insider shinobi602, der auf Twitter bestätigt, dass der diesjährige „Call of Duty“-Ableger im Zweiten Weltkrieg spielen wird.

Insider bestätigt Call of Duty WWII-Setting

Er bezog sich dabei übrigens nicht auf die geleakten Bilder. Er bestätigte lediglich, dass der neue Teil seines Wissens nach in diesem Setting angesiedelt ist. Da noch keine Informationen offiziell enthüllt wurden, handelt es sich dabei natürlich um ein Gerücht.

Der 2017er Teil wird von Sledgehammer Games entwickelt. Nachdem sich die Serie in den vergangen Jahren weit in die Zukunft vorgewagt hat, nahm man für den neuen Teil offenbar die Community beim Wort, die sich seit einiger Zeit wieder in den Zweiten Weltkrieg zurück versetzt wünscht. Der Erfolg von „Battlefield 1“ und die Ankündigung von Projekten wie „Battalion 1944“ beweist, dass die Shooter-Fans offenbar wieder reif für eine Reise in die Vergangenheit sind.

Update: Auch die Quellen von Eurogamer wollen erfahren haben, dass in diesem Jahr „Call of Duty: WWII“ erscheinen wird. Nun fehlt nur noch die Ankündigung.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

28. März 2017 um 10:40 Uhr
HSV-Cordtsi

HSV-Cordtsi

28. März 2017 um 10:41 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

28. März 2017 um 10:51 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

28. März 2017 um 10:57 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

28. März 2017 um 10:57 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

28. März 2017 um 11:24 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

28. März 2017 um 11:59 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

28. März 2017 um 12:10 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

28. März 2017 um 12:59 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

28. März 2017 um 14:51 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

28. März 2017 um 16:36 Uhr