Romancing SaGa 3: Remaster-Version für PS Vita angekündigt, Release im Westen bestätigt

Auch der im Jahr 1995 veröffentlichte JRPG-Klassiker "Romancing SaGa 3" wird als Remaster-Version für PS Vita veröffentlicht. Ein Termin steht aber noch nicht fest.

Romancing SaGa 3: Remaster-Version für PS Vita angekündigt, Release im Westen bestätigt

Square Enix hat eine Remaster-Version des Rollenspiel-Klassikers „Romancing SaGa 3“ für PlayStation Vita und Smartphones angekündigt. In der Remaster-Fassung sollen überarbeitete Charaktere, Hintergründe und System-Menüs sowie für PS Vita und Smartphones optimierte Steuerungen geboten werden.

Ursprünglich wurde das JRPG „Romancing SaGa 3“ bereits im Jahr 1995 veröffentlicht. Es handelt von acht spielbaren Hauptprotagonisten. Jeder Charakter besitzt eine eigene Geschichte und einen eigenen Spielstil. Dadurch bringt das Spiel einen hohen Wiederspielwert mit sich. Einen Releasetermin für die Remaster-Fassung hat das Unternehmen aber noch nicht bekannt gegeben.

Westliche Fans der Serie warten derzeit noch auf die PS Vita-Remaster-Version von „Romancing SaGa 2“. Der Entwickler Akitoshi Kawazu hat die Fans noch um einige Monate Geduld gebeten.

Update: Release im Westen bestätigt

Die Verantwortlichen von Square Enix haben inzwischen bestätigt, dass auch das Remaster von „Romancing SaGa 3“ im Westen veröffentlicht werden soll. Da zunächst aber noch „Romancing SaGa 2“ für die Spieler auf westlichen Märkten vorbereitet wird, sollten die Fans noch etwas mehr Geduld beweisen. Die Bestätigung erfolgte auf Twitter:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.