Dark Souls 4: Laut From Software derzeit keine Pläne für die Entwicklung der Fortsetzung

Eine Fortsetzung der "Dark Souls"-Reihe sollten die Fans nach dem "Dark Souls 3: The Ringed City"-DLC nicht in absehbarer Zeit erwarten. Hidetaka Miyazaki machte deutlich, dass man derzeit an mehreren anderen Projekten arbeitet. Eine Ähnlichkeit zu "Dark Souls"-Spielen sei für kommende Projekte aber nicht auszuschließen.

Dark Souls 4: Laut From Software derzeit keine Pläne für die Entwicklung der Fortsetzung

Auch wenn die „Dark Souls“-Reihe großen Erfolg hat, so befindet sich eine weitere Fortsetzung in Form von „Dark Souls 4“ derzeit nicht in Arbeit, wie der Serienschöpfer und From Software-Chef Hidetaka Miyazaki deutlich machte. Der „Dark Souls 3: The Ringed City“-DLC ist demnach nicht nur der Abschluss für den dritten Teil, sondern bis auf Weiteres auch der Abschluss der Reihe.

„Wie ich zu Anfang bereits sagte, sind derzeit keine weiteren Entwicklungen geplant“, sagte Miyazaki im Gespräch mit dem japanischen Spielemagazin Famitsu. Dennoch bestehe aber die Möglichkeit, das kommende Spiele sehr eng an die „Dark Souls“-Formel angesiedelt sind.

„Da ich bereits die Arbeit an mehreren neuen Spielen aufgenommen habe, wären es Spoiler, wenn ich etwas sagen würde. Eine Sache kann ich aber sagen, dass sich unsere Haltung zur Spieleproduktion nicht verändert hat. Wenn wir ein neues Spiel machen, dann versuchen wir nicht, es bewusst so ähnlich wie Dark Souls zu machen oder andererseits es bewusst nicht wie Dark Souls zu machen“, betonte Miyazaki. „Während ich mir keine Gedanken darüber mache, ob es Dark Souls ähnelt, plane ich, ein Spiel zu machen, das ich machen will, das interessant und den Aufwand wert ist.“

Ein neues Projekt, welches sich bei From Software in Entwicklung befinden könnte, wäre die Fortsetzung „Bloodborne 2“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

29. März 2017 um 13:07 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

29. März 2017 um 13:39 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

29. März 2017 um 14:20 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

29. März 2017 um 14:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

29. März 2017 um 14:52 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

29. März 2017 um 15:24 Uhr
KalleFreitag

KalleFreitag

29. März 2017 um 15:32 Uhr