The Witcher: Verkäufe der Reihe übertreffen nun 25 Millionen Einheiten

CD Projekt hat nun bekanntgegeben, dass die Gesamtverkäufe der "The Witcher"-Reihe inzwischen die Marke von 25 Millionen Einheiten knacken konnten.

Die Verantwortlichen von CD Projekt haben nun bekanntgegeben, dass die „The Witcher“-Reihe inzwischen mehr als 25 Millionen Einheiten verkaufen konnte. Desweiteren hat man mitgeteilt, dass man mit „The Witcher 3: Wild Hunt“ seit der Veröffentlichung im Mai 2015 knapp 236,5 Millionen Euro einnehmen konnte.

Adam Kiciński, Präsident von CD Projekt, hat zu dem Erfolg folgendes zu sagen gehabt: „Über Jahre haben wir regelmäßig Qualität priorisiert und uns auf eine limitierte Bandbreite an Produkten fokussiert. Die andauernden starken Verkaufszahlen der gesamten The Witcher-Reihe rechtfertigen unseren Angang und tragen zur langfristigen Anziehungskraft unserer Veröffentlichungen bei.“ Seit der Veröffentlichung von „The Witcher“ im Jahre 2007 konnte man die 25 Millionen Einheiten absetzen.

Zudem hat Kiciński mitgeteilt, dass man das Kartenspiel „Gwent: The Witcher Card Game“ in diesem Jahr veröffentlichen wird. Der Titel soll im Frühjahr noch einmal zusätzliche Beta-Phasen erhalten und in der zweiten Jahreshälfte als Vollversion erscheinen.

„Die starke Marktposition für The Witcher untermauert den kommerziellen Erfolg des Blood and Wine-Erweiterungspakets, veröffentlicht im Mai. Die 2016er Einnahmen und die Nettogewinne der CD PROJEKT Capital Group waren gleichwertig zu 75 Prozent der korrespondierenden Zahlen für 2015, als die Veröffentlichung von The Witcher 3 stattgefunden hatte“, sagte Piotr Nielubowicz, Vice President for Financial Affairs. Dank der exzellenten Resultate der letzten zwei Jahre kann man nun neue, ambitionierte Projekte verfolgen und das Unternehmen noch weiter ausbauen. „Cyberpunk 2077“ und „Gwent: The Witcher Card Game“ sind die Schlüsselprojekte, die sich aktuell in Entwicklung befinden.

Quelle: WCCFtech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

30. März 2017 um 11:59 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

30. März 2017 um 12:32 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

30. März 2017 um 12:42 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

30. März 2017 um 13:03 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

30. März 2017 um 13:33 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

30. März 2017 um 14:01 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

30. März 2017 um 15:54 Uhr
ChraSsEalIeNKi

ChraSsEalIeNKi

30. März 2017 um 18:34 Uhr