Far Cry 4: Der Creative Director Alex Hutchinson gründet Typhoon Studios

Der unter anderem zuvor für "Far Cry 4" verantworltiche Creative Director Alex Hutchinson hat Ubisoft nach vier Jahren verlassen um mit den Typhoon Studios ein eigenes Unternehmen zu gründen. Details über die dort geplanten Projekte sind aber noch nicht bekannt.

Far Cry 4: Der Creative Director Alex Hutchinson gründet Typhoon Studios

Ubisoft Montreal hat mit Alex Hutchinson einen einen Creative Director verloren, der unter anderem an Spielen wie „Far Cry 4“ und „Assassin’s Creed 3“ gearbeitet hat. Hutchinson hat das Ubisoft nach sieben Jahren jetzt verlassen um mit den Typhoon Studios ein neues Unternehmen zu gründen.

Laut der LinkedIn-Seite des Entwicklers, hat er bereits im Februar 2017 Ubisoft verlassen, dies jedoch erst jetzt bekannt gegeben. Genauere Informationen über die neuen Projekte oder die Ausrichtung des neuen Studios sind derzeit noch nicht bekannt. Es ist auch noch unklar, welche Größe die Typhoon Studios annehmen sollen. Zunächst wolle man aber noch einige neue Mitarbeiter einstellen. In einem Tweet gab Hutchinson noch bekannt, dass er das neue Studio zusammen mit Reid Schneider, einem früheren Executive Producer von Warner Bros. und EA gegründet hat.

Hutchinson ist seit 2002 in der Entwicklerbranche tätig. Vor seiner Tätigkeit bei Ubisoft hat er bei Electronic Arts beispielsweise als Lead Designer an „Spore“ mitgewirkt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

08. April 2017 um 14:20 Uhr