Horizon Zero Dawn: Möglicher Nachfolger - Tiefgehende Geschichte und mehr Maschinen

Der Narrative Director von "Horizon: Zero Dawn" namens John Gonzalez, Game Director Mathijs de Jonge und Art Director Jan-Bart van Beek sprachen über einen möglichen Nachfolger. Wichtig wären eine tiefgehende Geschichte und die Implementierung von mehr Maschinen.

Das Action-RPG „Horizon: Zero Dawn“ erfreut sich großer Beliebtheit. Grund genug, sich schon ein paar Gedanken zu einem potenziellen Nachfolger zu machen. Im Gespräch mit GameInformer verriet Narrative Director John Gonzalez, was bei einem Sequel besonders wichtig wäre.

Man sei „überwältigt“ von der Resonanz und der emotionalen Verbindung der Fans zu Aloy. Sollte es einen Nachfolger geben, sei es das erste Ziel diese Verbindung zu respektieren, indem „wir unser Möglichstes tun, eine Geschichte zu erschaffen, die genauso tiefgründig ist“. Dem Art Director Jan-Bart van Beek zufolge, soll es zudem „mehr Maschinen“ geben. Es würde viel Spaß machen sie zu designen, bauen, animieren und damit zu spielen. „Ich wünschte, wir hätten hunderte machen können.“, das sei aber nicht möglich gewesen.

Ebenfalls kam Guerrilla Games Game Director Mathijs de Jonge zu Wort. Dieser unterstrich, dass es ein „großes Projekt“ für sie war und de Jonge sei „wirklich sehr glücklich wie alles zusammenkam“. Doch nicht alle Teile des PlayStation 4-Exklusivspiels „scheinen so hell wie die anderen“. So würde man die Kritiken und das Feedback in Bezug auf die weiteren Pläne von „Horizon“ sehr ernst nehmen.

Quelle: WCCFTech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

09. April 2017 um 17:15 Uhr
Lord Bierchen

Lord Bierchen

09. April 2017 um 18:14 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

09. April 2017 um 18:28 Uhr
Mr.Vercetti

Mr.Vercetti

09. April 2017 um 19:16 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

09. April 2017 um 19:17 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

09. April 2017 um 20:48 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

09. April 2017 um 21:20 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

09. April 2017 um 21:33 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. April 2017 um 21:44 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

10. April 2017 um 07:35 Uhr