Project CARS 2: Unterstützt die PS4 Pro - PlayStation VR-Support noch in der Schwebe

Wenig überraschend verkündeten die Slightly Mad Studios auf Nachfrage, dass "Project CARS 2" Gebrauch von den technischen Möglichkeiten der PlayStation 4 Pro machen wird. Eine Unterstützung von PlayStation VR kann das Studio aber noch nicht bestätigen.

Nach den Gerüchten und Spekulationen der vergangenen Monate machten die Entwickler der Slightly Mad Studios Anfang Februar endlich Nägel mit Köpfen und kündigten die Entwicklung von „Project CARS 2“ offiziell an.

Wie es hieß, haben sich die Entwickler nicht weniger als das Ziel, ein abwechslungsreiches und realistisches Rennspiel, das sich problemlos mit den Größen des Genres messen kann, abzuliefern, auf die Fahnen geschrieben. In einem aktuellen Interview wurden die Macher der Slightly Mad Studios unter anderem nach einer Unterstützung der beiden Upgrade-Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox Scorpio gefragt.

Project CARS 2: PlayStation VR-Support noch in der Schwebe

Kurz und knapp bestätigten die Entwickler, dass sie sowohl die PlayStation 4 Pro als auch die kommende Konsole aus dem Hause Microsoft unterstützen werden. Mit welchen exklusiven Vorzügen die Besitzer der beiden Systeme im Detail bedacht werden sollen, wird zu einem späteren Zeitpunkt angekündigt. In der Schwebe befinde sich hingegen noch die Unterstützung von PlayStation VR.

„Wenn es um PlayStation VR geht, dann können wir noch nicht bestätigen, dass es unterstützt wird. Unser Team arbeitet jedoch hart daran. Der Grund, warum ich es nicht bestätigen kann, ist, dass es eine ganze Menge Arbeite voraussetzt, um das Ganze in unseren Standards zum Laufen zu bringen. Es liegt an den beiden Bildschirmen, die man benutzt, der Framerate, die für die komplette Erfahrung stabil gehalten werden muss, und natürlich die ganzen Sachen, die wir in das Spiel werfen“, so Slightly Mad Studios‘ Creative Director Andy Tudor.

Ob und in welcher Form PlayStation VR von „Project CARS 2“ unterstützt, soll jedoch zu gegebener Zeit bekannt gegeben werden.

Quelle: Red Bull

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

10. April 2017 um 19:35 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

10. April 2017 um 19:39 Uhr
iceman8899

iceman8899

10. April 2017 um 20:49 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

11. April 2017 um 10:53 Uhr