Gran Turismo Sport: Porsche 911 GT3 RS inklusive Screenshots bestätigt

Wie Sony bestätigte, wird die Porsche-Marke in "Gran Turismo Sport" ein Comeback feiern. Den Anfang macht der Porsche 911 GT3 RS, der sich heute auf entsprechenden Screenshots zeigt.

Aufgrund eines entsprechenden Exklusiv-Abkommens waren Fahrzeuge aus dem Hause Porsche in den vergangenen Jahren lediglich in Rennspielen des US-Publishers Electronic Arts zu finden.

Vor wenigen Monaten lief der Vertrag aus und ermöglichte es dem Zuffenhausener Autobauer, seine Wagen beziehungsweise Modelle auch an andere Entwicklerstudios zu lizenzieren. Sony beziehungsweise die Jungs von Polyphony Digital ließen sich nicht lange bitten und griffen zu.

Gran Turismo Sport: Porsche 911 GT3 RS inklusive Screenshots bestätigt

So kündigte Sony heute an, dass ihr euch in „Gran Turismo Sport“, das in diesem Jahr exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen wird, auf verschiedene Modelle aus dem Hause Porsche freuen dürft. Den Anfang macht der heute bestätigte Porsche 911 GT3 RS, der sich auf frisch veröffentlichten Screenshots zeigt.

Welche Porsche-Modelle sonst noch den Weg in „Gran Turismo Sport“ finden werden, wollte Sony bisher nicht bestätigen. Freuen wir uns also erst einmal auf die europäische Beta zum Rennspiel, die am kommenden Samstag, den 15. April an den Start gehen wird.

Alle wichtigen Details zur EU-Beta von „Gran Turismo Sport“ haben wir hier für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

11. April 2017 um 21:40 Uhr
NathanDracke

NathanDracke

11. April 2017 um 23:12 Uhr
dennis-X97

dennis-X97

12. April 2017 um 00:05 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

12. April 2017 um 07:12 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. April 2017 um 09:03 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

12. April 2017 um 11:34 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

12. April 2017 um 15:55 Uhr