PlayStation VR: Sony sieht sich im Vorteil, VR soll über Gaming hinauswachsen

Der Sony President Kazuo Hirai hat in einem aktuellen Interview nochmals betont, dass Virtual Reality für Sony eine besonders große Chance ist, da alle Unternehmensbereich vom Erfolg von VR profitieren könnten. Gaming ist dabei nur der Anfang.

PlayStation VR: Sony sieht sich im Vorteil, VR soll über Gaming hinauswachsen

Sonys Virtual Reality-Headset PlayStation VR ist inzwischen seit einem halben Jahr im Handel erhältlich und es ist wahrscheinlich das erfolgreichste VR-Headset auf dem Markt. Der Sony President Kazuo Hirai sieht sich in einer vorteilhaften Position gegenüber den Wettbewerbern.

Der Mann betonte nochmals den Plan, dass man PlayStation VR über den Einsatz im Gaming-Bereich hinauswachsen lassen will, sobald die Verbreitung des Gerätes groß genug ist. In einem aktuellen Interview sprach Hirai über PSVR als große Unterhaltungsplattform.

„Sobald wir in der Lage sind, VR als große Unterhaltungplattform zu etablieren – zuerst mit Spieleinhalten – dann gibt es auch das Potenzial, andere nicht-Spielinhalte anzubieten. Die Tatsache, dass für unser Angebot nur die PS4 und PlayStation VR notwendig sind, ist ein gewaltiger Vorteil für uns, weil wir bereits so eine große Installationsbasis haben“, sagte Hirai.

Der Sony-Chef sprach auch über professionelle VR-Kameras, die von vielen Unternehmen inzwischen entwickelt werden, die womöglich Sony-Bildsensoren verwenden und mit denen neue VR-Inhalte erschaffen werden. Und auch Sony Pictures und Sony Music befassen sich mit dem Einsatz von VR-Kameras für die Erschaffung neuer Inhalte.

„Als Unternehmen ist es für uns wichtig, dass VR erfolgreich ist, nicht nur weil es der Gaming-Sparte hilft, sondern weil es alle Bereiche von Sony betrifft. Wir profitieren wahrscheinlich mehr als einige andere Unternehmen, die im VR-Bereich tätig sind, weil wir in so vielen verschiedenen Bereichen aktiv sind, die VR-Erfahrungen und die Erschaffung von Inhalten betreffen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Cheaterarescrub

Cheaterarescrub

11. April 2017 um 19:53 Uhr