Ace Combat 7: Es soll ein Joystick zum Flug-Actionspiel erscheinen

Einem aktuellen Bericht zufolge soll für den kommenden Flugkampf-Actiontitel "Ace Combat 7" auf der PlayStation 4 ein spezieller Joystick veröffentlicht werden. Genauere Details wurden allerdings noch nicht genannt.

Mit dem Luftkampfspiel „Ace Combat 7: Skies Unknown“ könnten mit VR- und Joystick-Support die Wünsche vieler Fans wahr werden. Nachdem bereits vor langer Zeit Unterstützung für PlayStation VR bestätigt wurde, soll nun offenbar auch ein spezieller Joystick für das Spiel bestätigt worden sein.

Dies schreibt zumindest die italienische Zeitung Notizie (via Gamefront) in einem aktuellen Bericht über das Spiel. Bandai Namco hat offiziell aber noch keine Unterstützung für einen Joystick bestätigt, geschweige denn einen eigenen Joystick angekündigt. Da auch in dam Artikel keine weiteren Details genannt werden, können wir nur spekulieren. Möglicherweise wird in Kooperation mit Hori ein Joystick für „Ace Combat 7“ produziert. Vielleicht wird auch Unterstützung für den bereits erhältlichen Thrustmaster T-Flight Hotas 4 Joystick geboten.

„Ace Combat 7: Skies Unknown“ wird derzeit für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt. Die PS4-Fassung wird auch Unterstützung für PS4 Pro und PlayStation VR bieten. Ein genauer Releasetermin wurde noch nicht bekannt gegeben.

Die Handlung von „Ace Combat 7“ soll in der selben fiktiven Welt wie die Titel „Ace Combat 4“, 5, Zero und 6 angesiedelt sein. Da es keine direkten Verbindungen zu den anderen Geschichten geben soll, sollen sich die Spieler auch ohne Vorkenntnisse zurechtfinden können. Weitere Meldungen und Gameplay-Videos findet ihr in der Themenübersicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

12. April 2017 um 15:04 Uhr