Rocket League: Retail-Version über eine Million Mal verkauft

Wie die Jungs von Psyonix bekannt gaben, schwimmt der Mehrspieler-Hit "Rocket League" weiterhin auf einer Welle des Erfolges. So wurde die Retail-Version mittlerweile mehr als eine Million Mal verkauft.

In den vergangenen Monaten erreichten uns in regelmäßigen Abständen Erfolgsmeldungen zum gefeierten Mehrspieler-Titel „Rocket League“.

So wurde zuletzt bestätigt, dass es die digitale Fassung mittlerweile auf 9,5 Millionen abgesetzte Einheiten bringt. Mit diesem Erfolg ist es allerdings noch nicht getan. Stattdessen ließen die Entwickler von Psyonix im Sommer des vergangenen Jahres zudem eine Retail-Fassung für die Xbox One, den PC und die PS4 folgen.

Rocket League: Retail-Version über eine Million Mal verkauft

Wie es in einem aktuellen Statement des unabhängigen Entwicklerstudios heißt, erfreut sich auch die Retail-Fassung großer Beliebtheit und verkaufte sich mittlerweile mehr als eine Million Mal. Auch wenn durchaus der eine oder andere Fan zugriff, der bereits die Download-Fassung sein Eigen nannte, entfällt der Großteil der Retail-Käufer laut Psyonix auf neue Spieler.

Erst vor wenigen Wochen bestätigten die kreativen Köpfe hinter „Rocket League“, dass von den 29 Millionen registrierten Spielern, auf die es der Titel im Februar noch brachte, nach wie vor noch sieben Millionen Nutzer aktiv seien. Auch dies würde laut den Entwicklern für die Popularität des Mehrspieler-Hits sprechen.

Quelle: GamesIndustry

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Mustang&Sally

Mustang&Sally

12. April 2017 um 20:16 Uhr
Urbanstyle87

Urbanstyle87

12. April 2017 um 22:33 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

13. April 2017 um 09:27 Uhr