PlayStation Network: Wartungsarbeiten für nächste Woche angekündigt

Sony hat neue Wartungsarbeiten am PlayStation Network angekündigt, durch die in der kommenden Woche einige PSN-Dienste für eine kurze Zeit offline sein werden.

PlayStation Network: Wartungsarbeiten für nächste Woche angekündigt

Mit weiteren planmäßigen Wartungsarbeiten wollen die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment den hauseigenen Online-Dienst PlayStation Network weiter in Schuss halten. Wie von offizieller Seite jetzt angekündigt wurde, sollen die nächsten Wartungsarbeiten am PSN in der kommenden Woche, am 25. April stattfinden. Die Auswirkungen der Wartung halten sich jedoch im Rahmen, sodass die meisten Spieler wohl kaum eine Downtime feststellen werden.

PSN-Wartungsarbeiten für 25. April angekündigt

Die frisch angekündigten Wartungsarbeiten sollen am kommenden Mittwoch, den 25. April von 7:00 bis 8:00 Uhr unserer Zeit stattfinden. Im Rahmen der einstündigen Wartung sollten die meisten Spieler jedoch weiterhin auch Online-Spiele und Anwendungen nutzen können. Lediglich der Zugriff auf PlayStation Video, PlayStation Store und Account Management wird laut der Ankündigung eingeschränkt sein.

„Während dieser Wartung können alle, die bereits ein Konto haben, sich trotzdem bei ihrem PlayStationNetwork-Profil anmelden, Spiele spielen und die meisten Anwendungen nutzen. Du hast jedoch während dieser Wartung keinen Zugriff auf PlayStation Video, PlayStation Store und Account Management“, heißt es auf der offiziellen PSN-Statusseite, wo die Wartung angekündigt wurde.

Die PlayStation Network-Services sollen möglichst immer verfügbar sein, betont Sony, jedoch muss das PlayStation Network gelegentlich offline geschaltet werden, um wichtige Wartungsarbeiten durchzuführen und Funktionsverbesserungen einpflegen zu können. Welche Verbesserungen dieses Mal eingepflegt werden, ist nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.