Quantic Dream: Neben Detroit

Auch wenn man bei Quantic Dream aktuell an dem bereits angekündigten Titel "Detroit: Become Human" arbeitet, scheint man nebenher noch an wenigstens einem weiteren, noch unangekündigten Titel zu arbeiten. Bestätigt wurde dieses Gerücht aber noch nicht.

Quantic Dream: Neben Detroit: Become Human scheinbar ein weiteres Spiel in Entwicklung

Bei Quantic Dream scheint man neben dem bereits angekündigten Titel „Detroit: Become Human“ an einem weiteren Spiel zu arbeiten. Dies geht zumindest aus den LinkedIn-Accounts von zwei früheren Autoren hervor, die zuvor bei den „Heavy Rain“-Entwicklern an noch unangekündigten Projekten gearbeitet haben sollen.

Beide Autoren haben in der Zeit von 2012 bis 2014 bei Quantic Dream gearbeitet. Einer der beiden früheren Mitarbeiter führt „unangekündigte Quantic Dream-Projekte“ für PlayStation 4 in der Liste seiner Werke auf. Der Andere Autor listet hingegen ein unangekündigtes Projekt auf. Unklar ist aber, ob beide Autoren auch gemeinsam an einem neuen Projekt gearbeitet haben oder ob es sich um unterschiedliche Titel handelte.

Bekannt ist aber, dass sowohl Joel Janisse als auch Zachary Parris an „Detroit: Become Human“ und „Beyond: Two Souls“ mitgewirkt haben. Die Meldung, dass sich bei Quantic Dream noch ein unangekündigtes Projekt in Entwicklung befinden soll, stammt von einer russischen Quantic Dream Fanseite. Da bisher noch keine offizielle Bestätigung erfolgte, sollte die Meldung als Gerücht angesehen werden. Möglicherweise handelte es sich auch nur um Konzepte für ein mögliches neues Spiel, welches vielleicht nie oder erst in entfernter Zukunft veröffentlicht wird.

Wann genau das aktuelle Quantic Dream-Projekt „Detroit: Become Human“ für PlayStation 4 erscheinen soll, ist derzeit noch nicht bekannt. Womöglich wird im Rahmen der E3 2017 ein Termin enthüllt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

18. April 2017 um 11:24 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

19. April 2017 um 02:13 Uhr