Pac-Man Maker: Markenschutzantrag deutet neuen Titel an

Könnte der japanische Publisher Bandai Namco Entertainment an einem neuen Projekt mit dem Namen "Pac-Man Maker" arbeiten? Dies deutet zumindest ein europäischer Markenschutzantrag des Unternehmens an.

Allem Anschein nach befinden sich beim japanischen Publisher Bandai Namco Entertainment derzeit verschiedene neue Projekte in Arbeit, die in Kürze enthüllt werden könnten.

So wurden erst gestern die laufenden Arbeiten an einem neuen Action-Rollenspiel bestätigt, dass sich bei den „Soul Eater“-Machern in Arbeit befindet und sich spielerisch bis zu einem gewissen Grad an der „Dark Souls“-Reihe orientieren soll. Des Weiteren wurde bestätigt, dass „Code Vein“, so der Name des Titels, Vampire in den Mittelpunkt der Handlung rücken wird.

Pac-Man Maker: Markenschutzantrag scheint neuen Titel zu bestätigen

Mit dem Action-Rollenspiel ist es allerdings noch nicht getan. Stattdessen sickerte durch, dass Bandai Namco Entertainment in Europa den Markenschutz für „Pac-Man Maker“ beantragte. Eine offizielle Ankündigung steht zwar noch aus, allerdings macht bereits der Name des Projekts deutlich, worum es geht.

So scheint Bandai Namco Entertainment auf den Spuren des 2015 für Wii U und später auch für den Nintendo 3DS veröffentlichten „Super Mario Makers“ zu wandeln, mit dem Fans die Möglichkeit geboten wird, eigene Levels zu erschaffen und diese mit der Community zu teilen.

Möglicherweise erfolgt die Ankündigung des „Pac-Man Maker“ auf der E3 im Juni.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.