Ancestors: The Humankind Odyssey - Trailer und weitere Infos zum Spiel von Patrice Désilets

Zu "Ancestors: The Humankind Odyssey" wurden ein Teaser-Trailer und weitere Informationen veröffentlicht. Unter anderem wurde verraten, dass der Titel zehn bis zwei Millionen Jahre vor unserer Zeit spielt.

Ancestors: The Humankind Odyssey – Trailer und weitere Infos zum Spiel von Patrice Désilets

Patrice Désilets, der mit Panache Digital Games ein eigenes Studio eröffnet hat, werkelt derzeit an einem Spiel namens „Ancestors: The Humankind Odyssey“. Im Rahmen der Reboot Develop 2017 in Dubrovnik hat Désilets erstmals umfangreiche Informationen zum neuen Projekt geliefert. Diese unterscheiden sich ein wenig von den vorangegangenen Andeutungen.

Bei „Ancestors: The Humankind Odyssey“ handelt es sich um ein Third-Person Action-Adventure das zehn bis zwei Millionen Jahre vor unserer Zeit spielt. Damit wird ein großer Zeitraum abgedeckt, der bei der Evolution eine wichtige Rolle spielte. Einen Veröffentlichungstermin gibt es bislang nicht. Der Titel soll erst dann erscheinen, wenn er fertig ist. Fest steht aber bereits: Vom geplanten Episoden-Format hat sich Patrice Désilets verabschiedet. Der Titel erscheint als ein komplettes Spiel.

Ein Großteil der Handlung von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ ist in Afrika angesiedelt. Die Spielwelt wird als riesig beschrieben. Zugleich ist von einem Ressourcen-Management und Survival-Elementen die Rede. Es könnte Konflikte zwischen verschiedenen Stämmen geben, was aber noch nicht sicher ist. Über den Kannibalismus gab es zumindest interne Gespräche, allerdings ist nicht ganz klar, ob dieses Thema tatsächlich in das Spiel fließen wird. Fest steht hingegen, dass für die Animationen des neuen Spiels derselbe Entwickler zuständig ist, der schon Ezio in „Assassin’s Creed“ und den Prinzen in „Prince of Persia“ animiert hat.

Die Entwicklung von „Ancestors: The Humankind Odyssey“ ist vollständig finanziert und derzeit arbeiten 32 Mitarbeiter an der Fertigstellung. Spielbar sei der Titel bereits, was aber nicht bedeutet, dass der Launch zeitnah erfolgt. Letztendlich sollen die Spieler mit dem neuen Titel viel Spaß haben und die Geschichte ihrer Vorfahren selbst gestalten können. Es gibt keine Mauern und keine Schwerter, was für Patrice Désilets sehr ungewöhnlich ist. Bis zur Fertigstellung ist die Entwicklung von „1666: Amsterdam“ pausiert.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Phil Heath

Phil Heath

20. April 2017 um 17:28 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. April 2017 um 21:32 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

20. April 2017 um 21:33 Uhr