Yakuza: Neuer Teil bereits in Entwicklung

Nach "Yakuza 6" ist noch nicht Schluss mit der beliebten Open-World-Actionserie, wie der zuständige General Director Toshihiro Nagoshi bestätigte. Ein neues Spiel befindet sich bereits in Entwicklung.

Yakuza: Neuer Teil bereits in Entwicklung

Auch wenn die Geschichte um den Hauptprotagonisten Kazuma Kiryu aus der „Yakuza“-Actionspiel-Serie mit „Yakuza 6: The Song of Life“ zum Abschluss gebracht wurde, heißt das nicht, dass die komplette Reihe endet. „Yakuza 6“ wurde im Japan bereits im Dezember 2016 exklusiv für PlayStation 4 veröffentlicht. Hierzulande soll der Titel Anfang 2018 in lokalisierter Form folgen.

Die Verantwortlichen von SEGA und Amusement Vision werden die „Yakuza“-Reihe wohl auch ohne Kazuma Kiryu fortsetzen. Entsprechende Aussagen machte man im Rahmen der Famitsu Awards 2016. Bei dieser Gelegenheit wurde „Yakuza 6: The Song of Life“ mit einem Excellence Award ausgezeichnet.

Der General Director Toshihiro Nagoshi bestätigte in diesem Zusammenhang, dass sich bereits ein neues „Yakuza“ in Entwicklung befindet. Nagoshi betonte auch, dass mit dem sechsten Teil definitiv das „finale Kapitel um Kazuma Kiryu“ erzählt wird. Daran gibt es nichts zu rütteln.

So beabsichtigt  Nagoshi ein „neues Yakuza“ zu machen, welches erneut auf der Dragon Engine laufen soll, die auch schon beim aktuellsten Titels genutzt wird. Diese Engine wurde zusammen mit Yakuza 6″ entwickelt. Wirklich abgeschlossen werde die Engine-Entwicklung aber erst mit der Entwicklung eines zweiten oder dritten Titels sein, gab er zu verstehen. Man denkt also deutlich weiter in die Zukunft.

Nagoshi bestätigte, bereits in näherer Zukunft über die Entwicklung des neuen Spiels sprechen zu wollen. Zu diesem Zeitpunkt werde das Projekt aber noch in einer sehr frühen Phasen stecken.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.