Call of Duty WWII: Termin, zeitexklusive DLCs, Spielinhalte und ein Entwickler-Video

Zum gestern offiziell bestätigten First-Person-Shooter "Call of Duty: WWII" sind nun weitere Informationen aufgetaucht, die unter anderem eine abwechslungsreiche Kampagne versprechen.

Am gestrigen Abend hatten Activision und Sledgehammer Games bestätigt, dass man Ende des Jahres mit „Call of Duty: WWII“ zurück in den Zweiten Weltkrieg reisen wird. Die offizielle Enthüllung des Spiels ist jedoch erst für den kommenden Mittwoch, den 26. April 2017 um 19 Uhr deutscher Zeit anberaumt. Allerdings sind heute bereits einige Informationen und Bilder aufgetaucht.

So wurden unter anderem die Packshots enthüllt, die unter Beweis stellen, dass auf der PlayStation 4 aufgrund des aktuellen Exklusivvertrages die Zusatzinhalte ein weiteres Mal 30 Tage früher als auf der Xbox One und dem PC erscheinen werden. Desweiteren ist bereits erstes Werbematerial zu „Call of Duty: WWII“ aufgetaucht. Demnach wird der neueste Ableger der langlebigen Shooter-Franchise am 3. November 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Vorbesteller werden zudem einen Zugriff auf eine Beta erhalten, die aller Voraussicht nach wieder wenige Wochen vor der offiziellen Veröffentlichung des Hauptspiels stattfinden wird.

In „Call of Duty: WWII“ wird man laut einer Beschreibung eine Kampagne (inklusive D-Day), den obligatorischen Multiplayer sowie einen Koop-Modus mit einer eigenen Geschichte erhalten. Der Koop-Modus wird dieses Mal wohl ohne Zombies auskommen müssen. Da es sich um geleakte Materialien handelt, wird man für die offizielle Bestätigung bis zur kommenden Woche warten müssen.

Allerdings haben die Mannen von Sledgehammer Games auf Twitter auch ein offizielles Video veröffentlicht, in dem der Mitgründer Michael Condrey betont, dass das Entwicklerteam zweieinhalb Jahre lang den Zweiten Weltkrieg recherchiert habe. Dafür sei man auch durch Europa und durch die Welt gereist. Man wollte nämlich sicherstellen, dass der Shooter so authentisch wie möglich ist. Dies deutet jedoch auch darauf hin, dass die Kampagne nicht nur in Europa angesiedelt sein wird. Möglicherweise reist man auch nach Afrika, Pearl Harbor oder auch Iwojima.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ridgewalker

Ridgewalker

22. April 2017 um 10:26 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. April 2017 um 13:18 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

22. April 2017 um 13:39 Uhr
SemperFI187

SemperFI187

22. April 2017 um 17:36 Uhr
EVILution_komAH

EVILution_komAH

23. April 2017 um 06:10 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

23. April 2017 um 07:52 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

23. April 2017 um 12:48 Uhr